Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Profilimport ändert Pfade ganz anders

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profilimport ändert Pfade ganz anders (127 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 22. Sep. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein interessantes Phänomen:

Ich habe ein Profil exportiert, in dem natürlich die Supportpfade dabei sind:

"ACAD"="bla bla; a bc; ..."

Wenn ich das Profil in Acad lösche, dann die ARG per Doppelklick als Registryeintrag direkt übernehme - dann ist alles richtig da.

Wenn ich das Profil aber importiere und aktuell setze, dann ändern sich die Supportpfade auf die "alten" Pfade.

Da läuft eine Applikation dahinter, die ich im Verdacht habe, was herumzuschrauben.

Was mir aber überhaupt nicht klar ist: was passiert im Moment des Profilimports? Ich hatte acad.lsp, acaddoc.lsp, diverse mnl usw. im Verdacht - aber die werden doch im Moment des Importierens und Aktivierens nicht aktiv.

Oder doch?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 22. Sep. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter2,

was genau da passiert kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber du kannst es mit den folgenden Tools (Freeware) selbst herausfinden:

Dateimonitor: http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html
Registrymonitor: http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html

Damit kannst du jeden Zugriff auf Dateien bzw. Registrierung protokollieren während du dein Profil importierst.

Das können allerdings sehr viele Zugriffe sein. Macht also ein bischen Arbeit.

So kannst du vorgehen:
1. Das jeweilig Tool direkt starten (benötigt keine Installation).
2. Das Protokollieren erst einmal per Strg+E abschalten
3. Strg+X löscht das Protokoll erst einmal wieder
3. Unter Options "Always on Top" aktivieren
4. Bis zum letzten Schritt vor dem Import des Profils gehen dann per Strg+E das Protokoll
    wieder starten und anschließend den Import starten.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz