Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit Export von DWG aus Spirit12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Export von DWG aus Spirit12 (92 mal gelesen)
Torfuwiener
Mitglied
Bauzeichner, Student

Sehen Sie sich das Profil von Torfuwiener an!   Senden Sie eine Private Message an Torfuwiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torfuwiener

Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2006

AMD Athlon(tm) XP 2400+
2,00 GHZ
480 MB RAM
AutoCAD2006
(PC betrieblich)

erstellt am: 10. Jul. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin neu hier und hab folgendes Problem: Bin grad mit meiner Ausbildung als Bauzeichner fertig geworden und arbeit noch weiter in in meinem Ausbildungsbüro. Das Problem ist nur, dass im Büro mit Spirit gearbeitet wird und ich 3 Jahre lang mit AutoCAD gezeichnet habe und auch weiterhin zeichne. Jetzt haben wir zum weiteren Bearbeiten Grundrisse aus Spirit als DWG's exportiert. Hat auch wunderbar geklappt, nur jetzt tritt das Problem auf. Habe die Zeichnung bearbeitet, alles wunderbar. Richte mein Layout ein und will plotten, jetzt kommen trotz eingestellter Strichstärken nur dünne Linien zum Vorschein, selbst die, die ich nachträglich mit AutoCAD eingezeichnet habe. Habe mir dann nochmal das Layout angeschaut und da werden mir die verschiedenen Strichstärken dargestellt.
Habe dann einfach mal das Layout als PDF exportiert und ausgedruckt und siehe da es hat funktioniert. hab ich zumindest gedacht, denn schon beim nächsten Grundriss gings wieder nicht. Bin da schon irgendwie ratlos. Hoffe  hab´jetzt nicht zu viel geschrieben und mir kann jemand helfen. Schonmal danke

------------------
Gruß Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jul. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torfuwiener 10 Unities + Antwort hilfreich

ein einfacher Anwenderfehler (technischer fällt mir nicht ein) wäre:
Plotdialog: Häckchen bei Plotstil verwenden / mit Strichstärke
falsch gesetzt. Falls gewollt eine Plotstiltabelle eingesetzt wurde,
dann ist diese evtl falsch eingestellt.

Auch fällt mir da ein das vielen nicht klar ist das unter einer
bestimmten Linienstärke "nix mehr geht". Ich kann von oben nach unten
bis zu 0.25mm oder gar 0.20mm einstellen und werde Unterschiede sehen,
alles Einstellungen kleiner 0.25/0.20 werden einfach "so dünn wie möglich"
geplottet, ergo = kein Unterschied feststellbar.
---
Nebenbei: Bei jeder Anfrage gebe die Acadversion bekannt die genutzt wird,
hierfür kannst du in einer Antwort mal den "Zusatztext" ausfüllen,
dieser erscheint dann unter deinem Forumnamen (s. bei mir) und
bleibt dann immer sichtbar, wichtig: In DIESEM Forum !
---
Du plottest über Layouts !? Dann kannst du auch dein Ansichtsfenster
falsch eingestellt haben..

TIP: Wenn du nicht selbst dahinter kommst, dann erstelle eine DWG mit
5 Linien, vergebe diesen 5 versch. Strichstärken von 2.0 bis 0,25mm ,
erstelle ein Layout, richte es wie immer zum plotten ein und speicher die
Einstellung "Benannte Seiteneinrichtung" / Ist dir bekannt ?!.
Zeichnung speichern und mit dem Befehl ETRANSMIT eine Zip-Datei
erstellen.

Die Zip enthält die DWG , eine Plotstiltabelle falls genutzt und
in der benannten Seiteneinrichtung die restlichen Einstellungen.
So kann auch ein externer (die User im Forum) zu 99% nachvollziehen
und sehen was da falsch läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torfuwiener
Mitglied
Bauzeichner, Student

Sehen Sie sich das Profil von Torfuwiener an!   Senden Sie eine Private Message an Torfuwiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torfuwiener

Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2006

AMD Athlon(tm) XP 2400+
2,00 GHZ
480 MB RAM
AutoCAD2006
(PC betrieblich)

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, habs heute morgen direkt mal ausprobiert und es funzt einwandfrei. Das Häckchen war bei Plotstil verwenden gesetzt. Ist es eigentlich sonst auch immer und da macht es keine Probleme, naja vielleicht verstehen sich Spirit und AutoCAD eben einfach nicht. Hauptsache ist das ich endlich wieder weiterarbeiten kann, danke

------------------
Gruß Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz