Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Publizieren in dwf-Datei, ändern der Dateinamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Publizieren in dwf-Datei, ändern der Dateinamen (184 mal gelesen)
Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 10. Jul. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich viele Datei als DWF-File speichern will, mache ich dies über Publizieren. Hier wird dann der Planname festgelegt, z.B. XYZ-Layout, XYZ-Modell.
Nun will ich beim Dateinamen aber nicht am Ende den Layoutnamen haben.

Gibt es dafür eine Lösung?

Eine 2. Frage ergibt sich für mich.
Ich will auch nicht den Modellbereich publizieren! Nun gut, diese Dateien kann ich auch im Explorer wieder löschen. Aber das ist bei knapp 200 Dateien auch eine Zeitfrage bei der Dateierstellung.

Gibt es auch drauf eine Einflussnahme?

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jul. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich

?
Du sagst ihm doch was er als Modell Publizieren soll .
schau dir den Dialog nochmal genauer an oder lösche die
aufgelisteten Modell wieder aus deiner Publizier-Liste raus.

Hoffe du verstehst gleich warum mir die Frage komisch vorkommt,
oder ich versteh sie nicht richtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 10. Jul. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeichnungen haben natürlich den (festen) Modellbereich und mehrere Layoutbereiche. Ich will aber nur einen Layoutbereich je Zeichnung in eine DWF-Datei ausgeben.
Sicher kann ich nach dem Hinzufügen der Pläne alle nicht benötigte Bereiche per [Strg] und vielen Klicks wieder entfernen. Ist halt eine Menge Arbeit, die ich gehofft habe mir zu ersparen, zumal der Zeichnungsersteller für alle Zeichnungen den selben Layoutnamen verwendet hat.
Dasselbe gilt für den Plannamen. Ich hätte gern als fertigen Dateinamen z.B. XYZ.dwf und nicht XYZ-Layout1.dwf.
Ich hoffe nicht, dass ich mich alter DOS-Befehle erinnern muss. Ich glaube da gibt es so etwas.

Trotzdem schon mal Danke für Deine Antwort

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jul. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich


publi0813.JPG

 
Mit welcher Version arbeitest du denn ?
(evtl mal in einer Antwort als Zusatztext eintragen oder
immer mit angeben, du kennst das ja..)

Normalerweise (zB Acad2006) solltest du dir im Dialog
aussuchen können ob er MODELL- und/ODER LAYOUTbereiche
in die Liste lädt..

   


Wg. dem Dateinamen - mit einem gescheitet 0815 kostenlosen
Dateimanager sollte das mit ein paar klicks zu ändern sein.
Vorher anders benennen - da kenne ich leider auch nix.
Im Publizierfenster händisch umbenennen wäre ja noch mehr Aufwand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 10. Jul. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ist ja super! Hast doch bereits in Deinem ersten Beitrag geschrieben. Habe nur in der Eile über gerade diesen Punkt hinweggekuckt.
Danke, die Units habe ich Dir gegeben.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz