Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster sperren sich selbst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster sperren sich selbst (153 mal gelesen)
HeinMei
Mitglied
Techniker / Administrator

Sehen Sie sich das Profil von HeinMei an!   Senden Sie eine Private Message an HeinMei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinMei

Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2006

ACAD 2006
Applikation CATS(Heizung/Lüftung/Sanitär)
Windows XP Prof SP2 und später
Rechner Atlon 3000+ 1GB Ram
Grafik NVIDIA FX 550

erstellt am: 22. Jun. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
(ACAD 2006 Windows XP Prof SP2 1GB Ram)
(in den Zeichnungen sind Xref's eingebunden)
ich habe folgendes Problem:
ich erstelle im Modellbereich 3 Ansichtsfenster
(Draufsicht, Isometrie, Schnitt),
jetzt passiert es regelmäßig(ca. alle 1/2 bis 1 Stunde)
daß ich mich nur noch in einem bzw. in 2 Fenstern
bewegen(und auch arbeiten) kann, das oder die beidnen anderen Fenster lassen sich nicht mehr aktivieren. Regenall leert die beiden nicht aktivierbaren Fenster.
Zurückstellen auf ein Fenster und neuerstellen der Ansichten funktioniert, dann kann ich wieder eine Zeit lang arbeiten usw..
Das geschieht in verschiedenen Zeichnungen.
Bereinigen Wiederherstellen, neustarten usw. hilft nicht.

Kennt das jemand, gibts ne Lösung

Gruß

------------------
HeinMei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Jun. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeinMei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HeinMei:

Zurückstellen auf ein Fenster und neuerstellen der Ansichten funktioniert, dann kann ich wieder eine Zeit lang arbeiten usw..

Versuch mal die AFs in den Eigenschaften einfach wieder auf "ein" zu stellen - also nicht nur ein (1) AFenster zu haben, sondern die vorhandenen wieder einzuschalten...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeinMei
Mitglied
Techniker / Administrator

Sehen Sie sich das Profil von HeinMei an!   Senden Sie eine Private Message an HeinMei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinMei

Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2006

ACAD 2006
Applikation CATS(Heizung/Lüftung/Sanitär)
Windows XP Prof SP2 und später
Rechner Atlon 3000+ 1GB Ram
Grafik NVIDIA FX 550

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad0.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Versuch mal die AFs in den Eigenschaften einfach wieder auf "ein" zu stellen - also nicht nur ein (1) AFenster zu haben, sondern die vorhandenen wieder einzuschalten...


Wie komme ich bei den Ansichten an die Eigenschaften? (ich bin nicht im Layout), es gibt keinen Rahmen?
ich hab ein Bild angehängt zum verdeutlichen

Gruß

------------------
HeinMei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeinMei 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

sag mal hast Du Deine Ansichtsfenster-Konfiguration gespeichert, so daß Du sie eventuell mit Holen wieder aufrufen kannst? (mit -afenster bekommst Du alle Optionen in der Befehlszeile...)

Oder existieren mehrere Konfigurationen? *aktive Modellkonfiguration* und was anderes?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeinMei
Mitglied
Techniker / Administrator

Sehen Sie sich das Profil von HeinMei an!   Senden Sie eine Private Message an HeinMei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeinMei

Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2006

ACAD 2006
Applikation CATS(Heizung/Lüftung/Sanitär)
Windows XP Prof SP2 und später
Rechner Atlon 3000+ 1GB Ram
Grafik NVIDIA FX 550

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
hi,

sag mal hast Du Deine Ansichtsfenster-Konfiguration gespeichert, so daß Du sie eventuell mit Holen wieder aufrufen kannst? (mit -afenster bekommst Du alle Optionen in der Befehlszeile...)


probier ich

Zitat:
Oder existieren mehrere Konfigurationen? *aktive Modellkonfiguration* und was anderes?

Gruß Angelika


nein

Danke, im Moment arbeite ich auf einem anderen Rechner,
bis jetzt hats gehalten.
ich melde mich wenn's was neues gibt.

------------------
HeinMei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz