Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturzursache ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturzursache ? (164 mal gelesen)
Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 21. Jun. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem, dass Map 2005 oder Map 2006 beim Einfügen eines Layouts oder beim Öffnen einer DWG abstürzen.
Dem Absturz gehen 5 schnelle Piepstöne voraus, dann verschwindet das Autocadfenster vom Desktop.
Keine Fehlermeldung, keine acad.err oder ähnliches, kein Eintrag ins Ereignisprotokoll von Windows, einfach nur futsch!
An den Daten kann es eigentlich nicht liegen, denn nach dem Neustart von Autocad kann ich das Layout einfügen, bzw. die Datei öffnen welche vorher zum Absturz geführt haben.

Mögliche Ursachen könnte die Installationen von Basys Leo, Map 2007 oder Civil 2007 sein. Denn die wurden in letzter Zeit auf meinem Rechner installiert.

Mir ist klar, das man mit diesen Informationen nicht viel anfangen kann, aber leider hab ich nicht mehr.

Nun meine Frage: kennt jemand diese Verhalten von Autocad, bzw. hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Fehler verifizieren kann?
Denn momentan hab ich keine Ahnung wie ich den Fehler beheben soll, weil ich keine Ahnung habe wo er herkommt.

mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

klingt nach einer akustischen Fehlermeldung, welche normal beim einschalten eines PC's ertönt. 5 x kurz bedeutet da Prozessorausfall oder Video-Speicher Fehler. Ich vermute mal es liegt an der Wärme des Pc's. Passiert es auch wenn der Rechner aus war (kalt) ??? oder erst nach längeren arbeiten.

gruss criecky

[URL=www.cbyte.de][/URL]

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo criecky,

ich denke nicht, dass es sich hier um einen thermischen Fehler handelt.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass diesr Fehler dann auftritt, wenn ich Basys Plan A geladen habe.
Ich habe mich deswegen schon mit dem Support der Fa. Barthauer in Verbindung gesetzt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

mfg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz