Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckertreiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckertreiber (187 mal gelesen)
deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 19. Jun. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

habe das Forum durchsucht aber irgendwie finde ich nicht das richtige...
Wir haben eine Zeichnung, die wir gerne extern 1:1 drucken lassen wollen.
Dazu prauche ich ja eine hpgl-Datei.
Um diese zu Erzeugen brauche ich doch aber sowas wie einen "virtuellen Druckertreiber", der diese Größen unterstützt!?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Die Zeichnung ist bei 1:1 ca. 1100mm x 1400mm.
Zur Not ginge auch ein A0 Format und dann die Zeichnung in zwei Teile aufteilen...

Danke

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Jun. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi deepspeed,

dann mußt Du Dir den Plotter (z.B. HP 750C oder OCE 5200), auch dem es später mal ausgegeben werden soll bei Dir im ACAD einrichten und dabei auf in Datei Plotten stellen...
Gibt es den Plotter bei Euch im Haus oder soll es später bei einem Plotservice gedruckt werden? (Am besten eben mal fragen welchen Plotter die Leute verwenden...)

Dann für den Plot diesen Plotter wählen, alle anderen Einstellungen so wie beim wirklichen Direkt-Plot machen und Du bekommst eine PLT-Datei...

Gruß Angelika

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 19. Jun. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber ich habe weder einen HP-Drucker hier, noch den Treiber dafür... und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich im Netz nen Drucker installieren kann, der gar nicht existiert !?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Jun. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deepspeed,

den Plotter richtest Du im AutoCAD ein - Menü Datei --> PlotManager --> Assistent zum Hinzufügen eines neuen Plotters.

Das Ganze auf Mein Computer einrichten - Du bekommst eine Liste mit Herstellern und Geräten - das benötigte wählen... und im entsprechenden Fenster: In Datei plotten markieren - Name eingeben zB Plotdateien_f_HP... (das ist dann im AutoCAD Dein Ausgabegerät)

Da Du als Ausgabe in Datei drucken wählst ist es Pipe, ob Du den Plotter hast oder nicht! Du erhälst nach dem Plot nämlich eine Datei und schickst das Ganze nicht an ein tatsächlich vorhandenes Gerät.
Die Plotdatei kannst Du dann z.B. über einen Plotviewer sogar anschauen, kannst sie an einen Plotservice oder in eine ander Abteilung schicken oder ewig auf Deinem Rechner aufheben 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 19. Jun. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super... genau so... wusste gar nicht dass es so funkt...

danke

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz