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Autor Thema:  Bilder rendern (245 mal gelesen)
Marc Tögel
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erstellt am: 14. Jun. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
habe schon versucht an anderen stellen support zu erhalten, und nur gutes über diese seite gehört deshalb dieser versuch:
in meiner zeichnung sind mehrere images (diverse größen,verschiedene dateien) wenn ich alles rendern lasse sind die images weg.
vielleicht hat jemand eine idee?

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j-sc
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erstellt am: 14. Jun. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Tögel 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein Fehler - eingefügte Pixelbilder erscheinen nicht in einem Rendering. Pixelbilder beim Rendern können nur als ->Textur in einem ->Material, als ->Hintergrund und im Zusammenhang mit ->Landschaft (->_LSNEW) verwendet werden.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

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Marc Tögel
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erstellt am: 14. Jun. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kann ich ein image in eine textur wandeln?

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j-sc
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erstellt am: 15. Jun. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Tögel 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip kann jedes Image, das als jpg, tif, tga, bmp oder gif vorliegt, bei der Materialdefinition als Textur verwendet werden. Ob es sinnvoll ist, zeigt nur das Ergebnis.
In der Regel sind Texturen relativ kleine Bilder von Oberflächenstrukturen, die kachelförmig auf die Oberfläche von Körpern platziert werden und zusammen mit den anderen Materialeigenschaften (Rauheit, Transparenz, Reflexion, Brechung, Farbe) das "fertige" Material ergeben. Erstellen eines Materials: -> MAT, MATBIBL, Bestimmen, wie es auf dem Körper angeordnet wird: -> MAPPING
Komplexe Fotos (z.B. Panoramen, Lanschaften, "Umgebung") können als Bildhintergrund benutzt werden -> RENDER und dann Schaltfläche HINTERGRUND.
Die dritte Gruppe sind sogenannt Landschaftsobjekte. Hierbeit werden Bilder von Einzelobjekten (Menschen, Bäume, Tiere, Autos o.ä.) einfach auf Platzhalter "gepinnt" (Definition unter -> LSBIBL !Achtung: es wird zus. die sog. -> opacity-Map benötigt!)  und in der Szene aufgestellt -> LSNEU.

Übrigens, das alles funktioniert erst wirklich richtig mit dem richtigen -> LICHT

AB hier lege ich dir die einzelnen Kapitel der acad-Hilfe ans Herz. Zu finden übrigens da wo der rote Kreis drum ist ->

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

[Diese Nachricht wurde von j-sc am 15. Jun. 2006 editiert.]

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