| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Netzwerkinstallation (326 mal gelesen)
|
Pimo Mitglied techn. Angestellter
Beiträge: 94 Registriert: 04.06.2006
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen! Bei einer Netzwerkinstallation von AutoCad 2007 erscheint bei 5 Rechnern 5mal der gleiche Fehler und zwar: "AutoCad nicht ordnungsgemäß installiert." Folgende Sachen habe ich schon probiert: -Neuinstallation -Installation auf einem Rechner außerhalb der Domäne -Installation auf einem Rechner, auf dem davor noch nie ein Autocad installiert gewesen ist. Fallen wem noch irgendwelche Lösungen ein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pimo
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pimo
Guten Morgen, wann kommt der Fehler, bei der Client-Installation oder beim erstellen vom Image? Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pimo Mitglied techn. Angestellter
Beiträge: 94 Registriert: 04.06.2006
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pimo
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Pimo, wie installiert Ihr? Ich denke mal, dass Du ein Image auf einem Server erzeugt hast. Installierst Du den Client dann im Automatikmodus? Wenn ja, schalte den mal aus. Dann kannst Du beim Client sehen, wo er hängen bleibt. Bei mir war es ganz trivial. Da unsere User nicht alle einzeln auf den Support zugreifen sollen, habe ich die Maske nur mit Dummyzeichen gefüllt. Dies führte dazu, das die Installation abbrach und unvollständig war. Nachdem ich da gültige Daten eingegeben habe, funktionierte alles. Gruss Frederik |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Pimo Mitglied techn. Angestellter
Beiträge: 94 Registriert: 04.06.2006 AutoCad MEP 2018-2021 Revit 2018-2021
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Starte auf dem Server, wo das Admin-Image liegt, den Installationsassistenten. Wähle "Ein Image ändern" aus und klicke Dich durch bis zu dem Eintrag "Installation im Automatikmodus. Nehm das Häckchen raus und speichere das Image. Bei der Client-Installation musst Du aber jetzt jeden Schritt einzeln bestätigen. Dafür siehst Du aber, wo er eventuell abbricht. Gruss Frederik Editiert wegen ausführlicherer Beschreibung und Screenshot. [Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 12. Jun. 2006 editiert.] |