Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Netzwerkinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Netzwerkinstallation (326 mal gelesen)
Pimo
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Pimo an!   Senden Sie eine Private Message an Pimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimo

Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 09. Jun. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Bei einer Netzwerkinstallation von AutoCad 2007 erscheint bei 5 Rechnern 5mal der gleiche Fehler und zwar:
"AutoCad nicht ordnungsgemäß installiert."
Folgende Sachen habe ich schon probiert:
-Neuinstallation
-Installation auf einem Rechner außerhalb der Domäne
-Installation auf einem Rechner, auf dem davor noch nie ein Autocad installiert gewesen ist.
Fallen wem noch irgendwelche Lösungen ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Jun. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

als ADmin angemeldet? Virenscanner und Firewall ausgeschaltet? Und wann kommt die Meldung?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Jun. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wann kommt der Fehler, bei der Client-Installation oder beim erstellen vom Image?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimo
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Pimo an!   Senden Sie eine Private Message an Pimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimo

Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 09. Jun. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meldung kommt beim Starten des AutoCads.
Installiert wurde es als Admin und beim Ausführen als Client bringt er diese Meldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Jun. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dann gib mal dem User vor dem ersten Acad-Start lokale Adminrechte. Starte das acad einmal und dann nimm sie ihm wieder weg. Geht das?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pimo,

wie installiert Ihr?

Ich denke mal, dass Du ein Image auf einem Server erzeugt hast.
Installierst Du den Client dann im Automatikmodus?
Wenn ja, schalte den mal aus. Dann kannst Du beim Client sehen, wo er hängen bleibt.

Bei mir war es ganz trivial. Da unsere User nicht alle einzeln auf den Support zugreifen sollen, habe ich die Maske nur mit Dummyzeichen gefüllt. Dies führte dazu, das die Installation abbrach und unvollständig war. Nachdem ich da gültige Daten eingegeben habe, funktionierte alles.

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder schau mal hier rein.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013751.shtml

Es gibt auch Probleme, wenn Du den Einrichtungsmanager auf die Festplatte kopierst.

Gruss Frederik

Pimo
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Pimo an!   Senden Sie eine Private Message an Pimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimo

Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2006

AutoCad MEP 2018-2021
Revit 2018-2021

erstellt am: 12. Jun. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie genau schalte ich den Automatikmodus ab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Automatikmodus.jpg

 
Starte auf dem Server, wo das Admin-Image liegt, den Installationsassistenten. Wähle "Ein Image ändern" aus und klicke Dich durch bis zu dem Eintrag "Installation im Automatikmodus.
Nehm das Häckchen raus und speichere das Image.

Bei der Client-Installation musst Du aber jetzt jeden Schritt einzeln bestätigen. Dafür siehst Du aber, wo er eventuell abbricht.

Gruss Frederik

Editiert wegen ausführlicherer Beschreibung und Screenshot.

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 12. Jun. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz