Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG nach TIF, PDF oder JPG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG nach TIF, PDF oder JPG (598 mal gelesen)
ratlosigkeit
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ratlosigkeit an!   Senden Sie eine Private Message an ratlosigkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratlosigkeit

Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2006

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir sagen, wie man mit AutoCAD aus DWG Dateien (bis A0 Überlänge) vernünftige TIF, PDF oder JPG Dokumente konvertieren kann?
Die TIF - Export Ergebnisse von AutoCAD sind entweder schlecht aufgelöst oder der Export dauert endlos lange.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,

einige Themen kommen mit einer Regelmäßigkeit, wie das Zähneputzen.
Benutze bitte die Suchfunktion und/oder schau dir einfach mal die Beiträge auf ersten Seite diese Formus an .. da sind genügend Lösungen dabei.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder du kannst mir die DWG mailen.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

@22030:

Wie geht der Spruch:

Schenke jemanden einen Fisch und du machst in satt für einen Tag - zeigst du ihm wie man fischt kann er sich sein Leben lang ernähren.

Oder so...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 18. Mai. 2006 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
@22030:

Wie geht der Spruch:

Schenke jemanden einen Fisch und du machst in satt für einen Tag - zeigst du ihm wie man fischt kann er sich sein Leben lang ernähren.

Oder so...

Habe mir vor kurzem ein Program zugelet das Bilddateien von CAD erstellt. Ist mir schon klar dass unter dem Strich das "Selbst herausfinden" mehr bringt, doch mit CAD < then 2007 laesst die Qalitaet zu wuenschen uebrig. (Machen meine Saetze sinn??? Bin aus der Uebung mit Deutsch) Darum mein Angebot.

Gruss Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Mai. 2006 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Sinn machen deine Sätze schon (sprich die Grammatik passt) - allerdings ergeben sie in meinen Augen keinen Sinn; ich erstelle mit AC04 PDF udgl. und die Qualität lässt überhaupt nicht zu wünschen über... Ich denke, dass es sich hierbei eher um eine Einstellungssache des PDF-Writers (oder was man auch immer verwendet) handelt und nicht um eine "zu niedrige AutoCAD-Version"...

Und wie gesagt: Angebot hin, Angebot her - ich hab jetzt erst mal 2.400 PDFs erstellt (schon automatisiert) - aber wenn du so grosszügig bist: soll ich dir das nächstemal die dwgs schicken ? Und kontrolliere bitte doch auch gleich, ob die Layerzuordnungen udgl. passen - Danke !

   

(ich hoffe du verstehst auf was ich (wir) hinaus wollen...)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

husbyhogan
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von husbyhogan an!   Senden Sie eine Private Message an husbyhogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für husbyhogan

Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2005

ACAD 2012 32bit
Windows 7

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ratlosigkeit,

ich weiß nicht ob Du schon eine Lösung gefunden hast, die deinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich habe mich auch eine Zeitlang mit dem Exportieren herumgeplagt aber hier auf CAD.de deeeeeen Hinweis gefunden.
Über den "Plotmanager" kannst Du den Assistenten zum Hinzufügen eines Plotters aufrufen.
Benutze dann die Rasterdateiformate.
Mit dem JPEG habe ich ausreichend gute Bilder erzeugen können.

Gruß Jens

P.S. Lass dich nicht ärgern. Mich meckern se auch immer an, weil ich nicht zuerst die Suche benutzt habe. Dabei ist es doch viel schöner mit den Leuten direkt zu komunizieren. Und diese Spannung... ist schon eine Antwort da... ich könnte stundenlang..........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von husbyhogan:
P.S. Lass dich nicht ärgern. Mich meckern se auch immer an, weil ich nicht zuerst die Suche benutzt habe. Dabei ist es doch viel schöner mit den Leuten direkt zu komunizieren. Und diese Spannung... ist schon eine Antwort da... ich könnte stundenlang..........

..ja, aber wenn man innerhalb von 2 Wochen 4x das gleiche Problem liest, kann einem schon die Lust zum Antworten vergehen        

.. gut.. mit deinen 88 Beiträgen, die sich zumeist um deine Probleme drehen fehlt dir da vielleicht noch die Einsicht..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von husbyhogan:
... Mich meckern se auch immer an, weil ich nicht zuerst die Suche benutzt habe. Dabei ist es doch viel schöner mit den Leuten direkt zu komunizieren. Und diese Spannung... ist schon eine Antwort da... ich könnte stundenlang..........

Welch Ignoranz und Geringschätzung du damit denjenigen gegenüber zum Ausdruck bringst, die dir hier freiwillig und unentgeltlich helfen, das ist schon sagenhaft.

Das hat nichts mit Meckern zu tun, sondern ist einfach eine Hinweis darauf, dass der Fragesteller in aller erster Linie selbst um die Lösung seines Problems bemüht sein sollte.
Diejenigen, die antworten haben nicht das Problem! Du solltest dir dessen mal bewußt werden!
Du bekommst hier einen Top-Support - schneller als anderswo, wo du (unter Umständen) für die Antworten auch noch Geld hinlegen musst.

Du nutzt das schamlos aus .. und das ist gegenüber der gesamten Community ein verdammt unfaires Verhalten!

In aller Regel bin ich nicht nachtragend .. aber manche Sachen kann ich mir merken.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

husbyhogan
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von husbyhogan an!   Senden Sie eine Private Message an husbyhogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für husbyhogan

Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2005

ACAD 2012 32bit
Windows 7

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
..ja, aber wenn man innerhalb von 2 Wochen 4x das gleiche Problem liest, kann einem schon die Lust zum Antworten vergehen       



Kann man da nicht irgendwie ne LISP entwickeln, die auf entsprechende Schlagwörter sofort reagiert und die passende Antwort parat hat ...grins

Ja Du hast ja recht, 4 x die Woche ist schon ganz schön anstrengend.

Vielleicht solltet Ihr einführen, dass man sich erst durch eine Pflichtsuche quälen muss bevor man seine Frage stellen kann 


Jedenfalls danke ich hier noch einmal allen Moderatoren und Usern die mithelfen, dass es solchen Greenhörnern wie mir Stück für Stück leichter fällt, mit ACAD was aufs Blatt zu zaubern....


Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
..ja, aber wenn man innerhalb von 2 Wochen 4x das gleiche Problem liest, kann einem schon die Lust zum Antworten vergehen      

Das ist auch unnötig! Es macht weder die Antwort besser, noch erhöht es die Qualität des Forums. Es stört einfach nur - weil dann irgendwann die Suchfunktion nur noch die Beiträge aufzeigt, die zur Antwort den Verweis auf die Suchfunktion haben.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Mai. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brischke:
Das ist auch unnötig! Es macht weder die Antwort besser, noch erhöht es die Qualität des Forums. Es stört einfach nur - weil dann irgendwann die Suchfunktion nur noch die Beiträge aufzeigt, die zur Antwort den Verweis auf die Suchfunktion haben.

jo, leider ... aber ich verweis mal wieder hierauf .. und

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 32GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 19. Mai. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratlosigkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

hi ratlosigkeit,
manche Fragen kann man nicht einfach beantworten. Deine Stichworte dwg, tif, ... sind Stoff für Bücher. Um dir selbst weiter zu helfen musst du dich mit einigen grundsätzlichen Sachen wie dem Unterschied zwischen einer vektoriellen (dwg) und einer gepixelten (tif, jpg) und einer kombinierten Speicherung (pdf) und verlustbehafteten (jpg) und verlustlosen Komrimierungen (tif) beschäftigen, sonst weißt du nie, was du eigentlich tust. Das Forum kann dir nur dann sinnvoll weiterhelfen, wenn du weißt, warum du was wie für wen ausgeben willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz