Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Notbremse im Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Notbremse im Befehl (336 mal gelesen)
cadcam
Mitglied
Holztechniker in der Möbelindustrie


Sehen Sie sich das Profil von cadcam an!   Senden Sie eine Private Message an cadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcam

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2001

HP xw4300 Workstation
Pentium 4 3.00GHz
1,00 GB RAM
XP Pro Version 2002 Service Pack 2
AutoCAD 2004
Möbelaufsatz IMOS 7.0

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe mich den ganzen Vormittag schlau gelesen und mir einen eigenen Icon mit folgendem Befehl erstellt.

^C^C_ctab;Din-a4_q;_preview;-plot;N;;;hp LaserJet 1160 PCL 5e;N;N;J;-plot;N;;;Kyocera FS-7000;N;N;J;-plot;N;;;Tobit FaxWare;N;N;J

Mein Problem ist nur das ich nicht mehr aus dem Befehl herauskomme. Wenn ich in der Vorschau vom Layout Din-a4_q auf ESC drücke wird der Plot auf alle Drucker trotzdem ausgeführt. Kann mir jemand helfen das zumindest eine "Notbremse" eingebaut werden kann. Ich bin absolut neu in diesem Thema und das was ich bisher gemacht habe habe ich mir heute Vormittag hier angelesen. Vielen Dank an das tolle Forum hier.

Viele Grüße von der Möbelfront

cadcam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willkommen im Forum

Gehn wir doc mal der Reihe nach durch was da steht:
- >_ctab : Du wechselt zum Layout, (ist OK)
- >_preview : wählst Voransicht (wenn du keinen Plotter voreingestellt hast, sollte hier eigentlich schon abbrechen). Der Befehl sollte wenn dann zum Schluss kommen.
- > -plot : Dann wählst du 2x Plotter aus? Der letzte dürfte den ersten Vorgang überschreiben. Ich kann jetzt nicht in deine beiden Treiber hineinschauen, aber geh der reihe noch mal durch was sie genau abfragen. Bei allen Treibern die ich auswähle kommt als letztes „Plotten fortsetzen“ Wenn das bei dir auch zum Schluss abgefragt wird, hast du das mit dem letztem J bestätigt.

Versuchs mit einem N und setze dann die Vorschau. Dann solltest du aus dieser auch wieder rauskommen ohne zu plotten. Und für jeden Plotter brauchst du ein extra Icon.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen !

du legst ja ganz schön los... uiuiui. Ve

aber So einfach bekommst du das nicht hin, nehme Abstand
von der Preview und das Ding läuft - Du hast einen tollen Erfolg
und ein Knöpfchen mehr am Monitor.

Achso, shee gerade das Prob: Da du weder eine benannte Seiteneinrichtung
nutzt noch den detailierten Plotdialog(/Befehlszeilenversion), mußt du ja
wohl davon ausgehen das die Seiteneinrichtung des Layouts 100%ig stimmt !?
Wohl eher nicht, denn sonst wäre die Preview ja überflüssig. hmm.

Könnt ihr denn eure Layouts nicht so anlegen das man keine Voransicht
benötigt und immer (zum Beispiel) die Layouts 1:1 druckt ?

Erzähl einfach mal mehr über den Zweck der 3 Treiber und den Aufbau
eurer CAD-Dateien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach den 3. hab ich gar nicht gesehen. Ich glaub meine Augen werden langsam schlecht 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcam
Mitglied
Holztechniker in der Möbelindustrie


Sehen Sie sich das Profil von cadcam an!   Senden Sie eine Private Message an cadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcam

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2001

HP xw4300 Workstation
Pentium 4 3.00GHz
1,00 GB RAM
XP Pro Version 2002 Service Pack 2
AutoCAD 2004
Möbelaufsatz IMOS 7.0

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

den Wechsel ins Layout habe ich nur zur Sicherheit eingebaut, damit kontrolliere ich noch mal alles. Das tut ganz gut wenn man die ganze Zeit nur im Drahtmodell arbeitet. Den benötigten Plotter habe ich in der dwt die ich beim Start lade hinterlegt, daher keine Fehlermeldung.
Nach der Voransicht kann ich den Befehl über die rechte Maustaste mit „beenden“ beenden. Aber danach rennt dann sofort der Plot auf die 3 Drucker los, und da hätte ich ganz gern noch einen Break. Für den Fall das etwas doch noch nicht stimmt.
Die drei Drucker brauche ich aufgrund von internen Abläufen, sonst hätte ich mir diesen „Vereinfachungsbefehl“ (drei auf einen Streich) nicht erstellt.
Kann man nicht einfach eine Abfrage/Bestätigung mit Enter einbauen? Mal ganz naiv gefragt.?

Viele Grüße

cadcam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlecht, da du mit dem J den Plot abgeschickt hast. Ich gehe deshalb immer zu letzt auf die Voransicht und schicke den Befehl da von Hand los. Kannst mal versuchen hinter dem ersten Plot (mit N am Schluss) die Voransicht zu setzen. Und dann dort bestätigen. Doch wenn du abbrichst werden die anderen beiden immer noch laufen. Oder du bestätigst alle über die Voransicht. Vieleicht hat ja noch wer ne andere Lösung parat.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mai. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

ICH habe mit sowas auch kein Problem, ich kann meine Pläne
immer mit ein und der gleichen Einstellung plotten, also nutze
ich den detailierten Plotdialog (-plot;_y;...) und lege dort
Drucke, Maßstab & Papier fest.
[Grenzen 1:1 DruckerXY 900x3000-Quer]
oder für eine 2.Art von Plänen die wir behandeln:
[Grenzen Angepasst Drucker0815 A4-Quer]

Überlege doch mal ob du deine Pläne nicht auch immer "so einfach"
drucken kannst - kommt hakt darauf an wie sie angelegt sind..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcam
Mitglied
Holztechniker in der Möbelindustrie


Sehen Sie sich das Profil von cadcam an!   Senden Sie eine Private Message an cadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcam

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2001

HP xw4300 Workstation
Pentium 4 3.00GHz
1,00 GB RAM
XP Pro Version 2002 Service Pack 2
AutoCAD 2004
Möbelaufsatz IMOS 7.0

erstellt am: 16. Mai. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bis hier her vielen Dank. Bin jetzt unterwegs und werde mich morgen noch mal melden, mit weiteren Details, vielleicht bekommen wir das Problem ja gelöst.

Viele Grüße

cadcam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 16. Mai. 2006 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadcam,
jetzt mal ungeprüft (ist ja auch schon spät ): mit bischen Lisp gehts vielleicht:
Code:
(foreach n '("_ctab" "Din-a4_q" "_preview")(command n))(getstring "Weiter mit Enter")(foreach n '("_preview" "-plot" "N" "" "" "hp LaserJet 1160 PCL 5e" "N" "N" "J" "-plot" "N" "" "" "Kyocera FS-7000" "N" "N" "J" "-plot" "N" "" "" "Tobit FaxWare" "N" "N" "J") (command n))

oder auch
Code:
^C^C_ctab;Din-a4_q;_preview;(getstring "Weiter mit Enter")-plot;N;;;hp LaserJet 1160 PCL 5e;N;N;J;-plot;N;;;Kyocera FS-7000;N;N;J;-plot;N;;;Tobit FaxWare;N;N;J

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 17. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz