Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fläche erstellen aus zwei Polylinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fläche erstellen aus zwei Polylinien (244 mal gelesen)
D-Day
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von D-Day an!   Senden Sie eine Private Message an D-Day  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D-Day

Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2004

AMD Atholon 1,2 GHz
512 MB RAM
Win2K (SP4)
ACAD 2000

erstellt am: 13. Okt. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer alternativen Methode bzw. einer Automatisierung, um die Anfangs- und Endpunkte zweier übereinanderliegender Polylinien miteinanderzuverbinden und daraus eine Fläche machen. Eine Beispieldatei wie das dann aussieht habe ich hochgeladen.
Zur Zeit erstelle ich das, indem ich jeweils eine Linie zwischen den Anfangs- sowie Endpunkten zeichne und die Fläche über Kantendefinierte Fläche im Menü Zeichen bilde. Leider habe an die 1000 solcher Linienpaare und würde mir das gerne etwas einfacher machen. Hat da jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
Grüße
P.S.: Ich bin absoluter CAD-Neuling.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Giesecke
Mitglied
Strassenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf Giesecke an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Giesecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Giesecke

Beiträge: 224
Registriert: 13.08.2002

ACAD 2014, Windows 7 professional
Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870 2,93GHz, RAM 8.00GB, 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Day 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich gehe mal davon aus, daß du ein Gelände darstellen möchtest, oder?
Das ist ein viel beschriebenes Problem.
Weiß halt nicht für was du diese Anwendung brauchst, da gibt es viele Möglichkeiten.
Du kannst die Polylinien alle miteinander verbinden, wenn sie zusammenhängen, außerdem kannst Du das Raster der Fläche bestimmen (genauere Darstellung).
Aber sag erst mal für was Du das brauchst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D-Day
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von D-Day an!   Senden Sie eine Private Message an D-Day  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D-Day

Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2004

AMD Atholon 1,2 GHz
512 MB RAM
Win2K (SP4)
ACAD 2000

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel2.zip

 
Hallo,
also es wird kein Gelände dargestellt. Diese übereinanderliegenden Linienpaare sind Rissspuren in einem Gesteinskörper, die dann zu Rissflächen verbunden werden sollen.
Schau dir mal das Beispiel2 an, damit du dir das besser vorstellen kannst. Wie hast du das mit dem Zusammenhängen gemeint?
Der Tip mit dem Raster, ich denke es war surftab gemeint, war gut, danke.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz