Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Inst. Summasketch III Prof.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inst. Summasketch III Prof. (6607 mal gelesen)
Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 30. Aug. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freaks,
Alter Hobbywissenschaftler bittet um Hilfe. Möchte gern mit Zeichentablett geologische Karten digitalisieren und Zeichnungen für Veröffentlichungen erstellen.
Bestand:
PC Medion MT166 (Aldi-PC), 2.66 GHz, WIN XP home edition 2002 Serv.Pack1; Summasketch III Prof. Model MM III 1812, SN 010405002F601B30512.

Installation: gem. Anweisung CalComp durchgeführt, d.h.:
1. Tablett an serielle Schnittstelle angeschlosse, Stift 2Pen neben das Tablett gelegt, PC eingeschaltet, Software geladen (TabletWorks, TWSER2kXp.exe). Neu gebootet, keine Meldung, daß Tablett nicht gefunden wurde.

Probleme:
1. MMTEST versucht: läuft nicht mit Angabe 'Tablet kann COM1 nicht öffnen'. Im Geräte-Manager kontrolliert: unter 'Mäuse und andere Zeigegeräte' ist 'Summasketch III (Pen oder 4BTN)' registriert; unter 'Anschlüsse (COM und LPT)' finde ich 'Kommunikationsanschluß (COM1)' und dort unter 'Eigenschaften'/'Treiber'/'Treiberdetails' 2 Einträge: a)die Einträge 'C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\serenum.sys' und 'C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\serial.sys'. Liegt hier shcon ein Fehler?
2. Weder unter 'Mause...' noch 'Kommunikationsanschluss' liegt eine Deaktivierung vor.
3. Unter 'Gerätemanager'/'Anschlüsse'\'Kommuninkationsanschluss'\'Eigenschaften'\'Ressourcen' ist 'E/A Bereich 03F8-03FF' und 'IRQ 04' wie von Calcomp vorgeschrieben.
4. Als Maus ist installiert auf PS2: 'A4 Tech Maustreiber 7.40.0.0'.
Eine weitere, wie bei CalComp zur Entfernung angemahnt, serielle Maus finde ich nicht.
5. Comfort Power Mangement deaktivieren (Calcomp): unter dem angegebenen Pfad: 'Start'\'Ausführen'\'regedit'\'HKEY-LOCAL-MACHINE'\'System'\'CurrentcontrolSet'\'Services'\'VxD'\'VCOMM' findet sich unter 'Services' kein 'VxD'.

Meine erste Bitte in CAD.de: kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen? Irgendwo mache ich wohl etwas Gravierendes falsch.
Glückauf
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 30. Aug. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich


tw2kb13.zip

 
Hallo Jochen,
hatte dieses Zeichentablett auch mal, allerdings nie unter XP, kannst aber mal diesen Treiber hier versuchen.

Gruß aus Lüneburg
Matze

@Jochen, du solltest lieber den Treiber von Markus probieren, der scheint aktuell zu sein.
Gruß Matze

[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 30. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 30. Aug. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matze,
danke für die superschnelle Antwort. Werde heute nachmittag Versuch unternehmen. Vielleicht findet auch einmal ein alter Hahn ein Korn.
Glückauf
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2007 bis 2010 mit aktuellen SPs

erstellt am: 30. Aug. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir verwenden für WinXP diesen Treiber und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht: http://www.cad-plan.com/files/support_download/TWSER2kXp.zip

Du solltest auf jeden Fall vor der Treiberinstallation den jetzigen Treiber deinstallieren.

____________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Aug. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich


Summa3.jpg

 
Glück Auf Jochen,

bei mir läuft auch ein Summasketch 3. Allerdings unter Win XP Prof. Eigentlich auch ohne Probleme. Ich habe Dir mal ein Bild von der Konfiguration angehängt. Evtl. bringt's was.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 30. Aug. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich befürchte Du wirst mit dem Ergebniss (und der Arbeitsweise) nicht zufrieden sein. Die Digitalisierung mit diesem Tablett hab ich schon vor 10 Jahren als unzureichend verworfen.

Da gibt´s erheblich bessere Möglichkeiten!

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 30. Aug. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tulsa,
danke für den Treiber, aber mein XP verweigert die Öffnung der .exe Datei.
Glückauf Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 30. Aug. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,
schau dir mal die anderen Threads an, da ist bestimmt ein Treiber für dich dabei.
Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 30. Aug. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SetupMeldung.pdf


ControlPanel.pdf

 
Hallo Markus,
habe den alten Treiber deinstalliert, den neuen installiert: beim Test der Kommunikation Tablett/PC (MMTest) stets Meldung wie in der Abbildung. Ich habe bei CalComp http://www.gtcocalcomp.at/supportsummatroubleshooting.htm#interactive gelesen,
1. wenn man den Pen bewegt, sollte sich am Desktop der Cursor bewegen (ohne Programm), aber nur die Maus A4Tech reagiert,
2. wenn der Pen auf der Arbeitsfläche liegt, soll die Power-LED konstant leuchten, es blinkt aber immer nur die Power/Prox; das
gleiche Ergebnis mit dem 4-button-cursor.
3. Als Anlage die Configuration mit der neuesten .exe XP von Calcomp.
4. von CalComp empfohlenes Tbl_Cfg_Setup 3.1.4.exe und MMTEST.COM liefern nur Fehlermeldungen (siehe Anlagen).
Irgenwie führen die Empfehlungen von CalcComp nicht zum gewünschten Ergebnis.
5. Modem sehe ich im Gerätemanager nicht auf COM1 (wie von CalComp) zur Prüfung empfohlen.
Wo liegt mein Fehler, daß das Brett nicht richtig lt. Beschreibung reagiert?
Ich bin ratlos.
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
im Moment ist das Zeichnen noch wichtiger als Digitalisieren. Wollte halt gleich 2 Fliegen erschlagen. Was empfiehlt sich Deiner Meinung nach für Kartendigitalisierung?
Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ControlPanel.pdf

 
Hallo Lutz,
nach Installation sehe ich auch die Daten wie in der Anlage bei Dir (siehe meine anlage). Doch weder Stift noch Cursor noch Power/Prox reagieren gemäß Calcomp-Beschreibung (s.a. meine mail an Markus).
Grüße aus München
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sinnvollste ist die Karte einzuscannen und drüberzuzeichen in AutoCAD.

Das ist ja nun genau unser Spezialgebiet ;-)

ggf. muß sie vorher georeferenziert werden, was ja bei der Tablettgeschichte komplett vernachlässigt wird.

Weiterhin ist das "tablettdigitalisieren" auch sehr ungenau und zudem aufwendig.

Aber wie gesagt, wenn Du nur ein paar Striche aus einem A4 Blatt brauchts, kann das ev. für Dich ausreichend sein.

(Aber überleg mal, wie lange Du jetzt schon an der Installation gefummelt hast!)

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2007 bis 2010 mit aktuellen SPs

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich


summa.jpg

 
Hallo Jochen,

Hast Du in den Treibereinstellungen schon mal COM 2 getestet (ich hatte schon den Fall, das das vertauscht war)? Anbei ein Screenshot der Einstellungen bei uns.

Ansonsten weiss ich leider keinen Rat (bei uns klappt das immer problemlos).
___________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jochen: Noch ein kleiner Hinweis bzw. Bug. Wenn ich den Rechner neu starte und das Tablett anlasse, findet es der Rechner nicht. Warum auch immer. Ich muss es also beim Rechnerstart anschalten. Nur dann klappt's.

@Stefan: Das mit dem Georeferenzieren kann ich nicht so stehen lassen. Sicher kann man beim Kalibrieren des Tabletts auch GK Koordinaten eingeben. Das mache ich schon seit Jahren so. Mit der Genauigkeit ist es so eine Sache. Da spielt viel Erfahrung mit rein. Speziell für kleinere Sachen bis A3 möchte ich das Tablett nicht missen. Wenn es dann natürlich um größere Pläne geht (A1, A0 oder größer), dann kommt man wohl um das Scannen und am Rechner digitalisieren nicht rum.

So weit meine Erfahrung.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 30. Aug. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir,
COM2 schon getestet, Meldung: No tablet found.
Mal sehen, wie ich es hinkriege. Vielleicht weiß bei CalComp noch jemand etwas.
Grüsse
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 31. Aug. 2004 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,
ich kann endlich und leider mitteilen, daß nach Auskunft von CalComp/Summagraphics die receiver defekt sind, wahrscheinlich irreparabel. Deshalb reagieren weder Stift noch Cursor. So muß ich bittere Lehre aus einem e-bay-Kauf ziehen.
Doch Dank nochmals für Eure Hilfe.
Wirklich super.
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 31. Aug. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Ui, ich dachte es ging bisher?

Also ich bin nicht sicher, aber ich glaube wir haben noch paar stück davon im lager. nur eben lang nicht mehr benutzt, müßte ich mal abtauchen falls da interesse besteht....

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 31. Aug. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan,
bin ich sehr interessiert. Vorab will mir Calcomp per Fax mitteilen, ob es die chips für den receiver noch gibt. Anmerkung: lt. Calcomp ist Produktion eingestellt, Ersatzteile nur noch bedingt verfügbar.
Ich komme auf Dein Angebot gern zurück.
Grüsse aus München
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 01. Sep. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafiktablett?? Habe den ganzen Keller voll - allerdings DIN A4. Eventuell liegt auf ein DIN A3 rum. Alle von Summagraphics - MM-Serie. Wenn jemand eines braucht - gegen Versandkostengebühr und ein paar EUR für die Kaffeekasse läßt sich was machen...

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 01. Sep. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan 2,
habe heute von CalComp Nachricht bekommen, daß für mein Brett höchstwahrscheinlich eine Reparatur "wirtschaftlich uninteressant" sei. Ich suche in der Tat DINA3, weil ich für geologische Veröffentlichungen gern Karten und große Zeichnungen anfertigen muß. Wenn Du ein intaktes Brett hättest, würde ich es natürlich bezahlen. 2-Stift-Pen und 4-ButtonCursor habe ich, Anschlußkabel für COM1 und Akku ebenfalls.
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 01. Sep. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan (CAD-KON),
habe heute erfahren, daß CalComp eine Reparatur meines Brettes höchstwahrscheinlich als "wirtschaftlich uninteressant" einstuft. Sie haben keine Teile mehr, wollen aber nochmals im Internet schauen. Nun hat mir auch Stefan-2 Hilfe angeboten. Vielleicht finde ich eine günstige Lösung.
Ich bin bis Dienstag kommender Woche auf Arbeitssuche außer Haus, ab Mittwoch kann ich wieder antworten.
Danke Euch allen
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 01. Sep. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade eben läuft jemand in den Keller und kramt nach dem Teil. Wenn es noch da ist - es war bis zuletzt voll funktionsfähig - bekommst Du es natürlich. Gib mir deine Adresse und ich lasse es verpacken und zur Post bringen. Vier-Tasten Lupenmaus und Netzteil habe ich ziemlich sicher auch noch. Und der Preis - ich hatte es ja schon erwähnt...

Ciao und viel Glück bei der Arbeitssuche...

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
von Arbeitssuche im Ausland zurück in München. Ich interessiere mich sehr, ob Du für mich einmal "abtauchen" könntest. Ich suche nach wie vor ein DIN A3 Brett, weil das Meinige, gekauft bei ebay von rana008, irreparabel ist. Fadencursor und Stift besitze ich eben für das Summaketch III.
MfG
Jochen

Zitat:
Original erstellt von CAD-KON:
Ui, ich dachte es ging bisher?

Also ich bin nicht sicher, aber ich glaube wir haben noch paar stück davon im lager. nur eben lang nicht mehr benutzt, müßte ich mal abtauchen falls da interesse besteht....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Frag doch mal bei nachstehendem Mitglied nach!
Unsere wurden anscheinend alle entsorgt bzw. verteilt unter den Mitarbeitern. Machen wir einmal im Jahr damit die Räume sich nicht vollstehen...

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Letztes Jahr hab ich ne Tasche bekommen - da war sogar noch ein P1 Laptop drin ;-)


Zitat:
Original erstellt von Stephan 2:
Grafiktablett?? Habe den ganzen Keller voll - allerdings DIN A4. Eventuell liegt auf ein DIN A3 rum. Alle von Summagraphics - MM-Serie. Wenn jemand eines braucht - gegen Versandkostengebühr und ein paar EUR für die Kaffeekasse läßt sich was machen...

Stephan


------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Genost

Habe eben erst deinen Beitrag nochmal gelesen. Besteht noch immer Interesse an einem Tablett? In diesem Fall muß ich dich noch 3 Wochen vertrösten. Nun ist der Kellerschlüssel nicht erreichbar, da diejenige Person, die die ausgemusterten Geräte managt, in Urlaub ist.
Das Angebot steht auf jeden Fall. Erinnere mich in KW 41 nochmal dran. Dann bekommst Du eines.

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2007 bis 2010 mit aktuellen SPs

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei eBay gibts Tabletts oft für kleines Geld. Wir haben dort auch schon welche ersteigert.
http://search.ebay.de/summasketch
____________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein Interesse ist nach wie vor brandheiß, weil ich für 3 geologische Veröffentlichungen Zeichnungen und Karten nachreichen muß - und das alles nur für die Ehre...
Danke Dir wirklich sehr
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 16. Sep. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan 2

Wie ich gelesen habe, hast du A3 Tabletts. Ich suche eins für Autocad
2004 unter Windows 2000. Hast du so etwas funktionstüchtig mit passenden Wintab Treiber? Kosten?

Gruss Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 16. Sep. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geognost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte geschrieben DIN A4 - Tabletts. Da habe ich wirklich eine ganze Latte. DIN A3 glaube ich liegt nur eines rum.
Einen WinTab Treiber für NT oder sowas hätte ich auch eventuell. Ob der für Win2000 geht weiß ich nicht. Für XP - keine Ahnung. Da würde ich dich bitten, selbst auf der Hompepage von Summasketch zu kramen.

Wenn du das Tablett nur für's Zeichnen brauchst - DIN A4 reicht völlig aus. Wenn du aber digitalisieren mußt - na dann ist wohl ein DIN A3 besser.

Bei Interesse - melde dich einfach nochmal. Wie gesagt, die nächsten 3 Wochen komme ich an die Teile nicht ran. Aber dann ...

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geognost
Mitglied
Privatforscher Geowissenschaften


Sehen Sie sich das Profil von Geognost an!   Senden Sie eine Private Message an Geognost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geognost

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004

Medion MT166, 2,66GHz, WIN XP home 2oo2 ServPack1; Summasketch III Prof. MMIII 1812, SN 010405002F601B30512

erstellt am: 16. Sep. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan 2,
ich habe in der Tat auch topographische Karten zu digitalisieren. Wenn es also mit einem A3 klappte, wäre das die optimale Lösung für meine Arbeiten. Zur Not arbeitete ich auch mit einem A4 und müßte dann alle Karten zusammenstückeln. Ich warte gern die 3 Wochen.
Danke
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz