| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Neues Werkzeug erstellen (247 mal gelesen)
|
thika Mitglied

Beiträge: 389 Registriert: 09.07.2004 Win 7 AutoCad 2016 Admin-Rechte
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich möchte mir neue Buttons auf einer eigenen Werkzeugleiste erstellen (eigene Werkzeugleiste existiert) und diese mit Makros belegen. Makros sind inhaltlich klar, ABER: Mein Problem: WIE erstelle ich neue Buttons??? Habe gelesen: acad.mns (oder besser eigene .mnu) editieren, anschl. entsprechende .mnc,.mnr etc. löschen, ABER: WO und WAS editiere/ergänze ich in der .mns??? Oder gehts ganz anders? (Bisher habe ich bei meinen Makrotests vorhandene, nie gebrauchte Werkzeugbuttons angepasst, doch das gefällt nicht) Thika. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
Du könntest auch einfach aus dem ANPASSEN Dialog einen Button auswählen und den per Drag&Drop in den Werkzeugkasten ziehen... !?! Die Änderungen werden dann in die mns geschrieben. (nicht in die mnu) ------------------ - Sebastian - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-online Mitglied Ingenieurbüro

Beiträge: 424 Registriert: 12.02.2003 ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
|
thika Mitglied

Beiträge: 389 Registriert: 09.07.2004 Win 7 AutoCad 2016 Admin-Rechte
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|