Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kontur aus Struktur herausnehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kontur aus Struktur herausnehmen (292 mal gelesen)
zipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipsi an!   Senden Sie eine Private Message an zipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipsi

Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2004

erstellt am: 30. Apr. 2004 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Ich habe in der Struktur von ACAD2004 einen Bauteil.
In diese Kontur möchte ich jetzt aus diesem Bauteil herausnehmen.
Also den Bauteil löschen, aber die Kontur soll erhalten bleiben.
Im Prinzip so, wie wenn ich früher einen Block aufgelöst habe.

Geht das überhaupt?
Und wenn nicht, gibts dann über irgendeine Kopierfunktion eine Möglichkeit?

Ich habe mich durch die Hilfe gegraben und die rechte Maustaste malträtiert, aber nicht erfolgreich gewesen.

Danke schon mal für's Helfen.

------------------
ZiPsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 01. Mai. 2004 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ZiPsi,

hast Du es schon mit dem Befehl "GPOLY" versucht?

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipsi an!   Senden Sie eine Private Message an zipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipsi

Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2004

erstellt am: 02. Mai. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor!
Nein, noch nicht.
Probiere ich dann morgen aus.
Was soll der bewirken (nur so jetzt schon aus Neugierde, weil ich noch nicht in der Hilfe nachschauen kann)?

------------------
ZiPsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ZiPsi,

mit "gpoly" wird eine Grenzpolylinie erstellt.
Wenn Du also eine geschlossene Kontur hast, kannst Du darin eine Grenzpolylinie erstellen und dann die Kontur löschen. Wenn Du vorher einen Layer mit ein anderen Farbe als Dein Objekt hat einstellst, wird die Sache noch übersichtlicher.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipsi an!   Senden Sie eine Private Message an zipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipsi

Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2004

erstellt am: 03. Mai. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor!
Alles klar.
Funktioniert als Workaround einwandfei. Danke!

Das ist ein halbautomatisches Nachzeichnen (Durchpausen  ) der Teilekontur auf einem anderen Layer.
Der Weisheit letzter Schluß kann es aber nicht sein (damit meine ich nicht Dich  , sondern AD)...

------------------
ZiPsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Mai. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich verstehe deinen "Ist"-Stand nicht ganz, aber evtl hilft dir auch
der Befehl NCOPY aus den ExpressTool´s.

NCopy kopiert (in Block oder Xref) verschachtelte Objekte.

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipsi an!   Senden Sie eine Private Message an zipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipsi

Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2004

erstellt am: 03. Mai. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian!
Danke!
Dann werde ich die  ExpressTools installieren und probieren.
Sind wohl irgendwo auf der CD vergraben?

------------------
ZiPsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Mai. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo - und dann installierst du die Expresstools2004-DEUTSCH von www.defun.de  drüber !
(1. weil es dann deutsch ist, 2.weil darin einige Fehler behoben wurden)

Vielen Dank an das Team !!

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz