Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute ändern ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute ändern ... (2789 mal gelesen)
JoeZie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JoeZie an!   Senden Sie eine Private Message an JoeZie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeZie

Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2003

WinXP
AthlonXP 2400+
AutoCAD 2004

erstellt am: 08. Dez. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Kann mir jemand helfen? Viele meiner Dateien enthalten mehrere Layouts mit demselben Block. In jedem Layout ist einen Blockattribut (hier die Anzahl der Seiten) gleichzeitig zu ändern? Besser noch, die Seitenzahl aus der Anzahl der Layouts zu generieren und in den Blöcken auf den entsprechenden Layouts als Seitenzahl einzutragen plus Gesammtseitenzahl. Wie stellt man das an???

Gruß und Danke Jörg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3332
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 08. Dez. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du musst den Beitrag nicht nochmal schreiben: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005769.shtml

Wenn Dir die Antwort nicht reicht, kannst Du den Beitrag einfach mit einer Antwort wieder hoch holen. Ich dachte schon, ich hätte ein Déjà-vu. 

Mein Vorschlag zum Selbermachen: Texte ersetzen mit "Suchen" aus dem "Bearbeiten"-Menü.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1743
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 11. Dez. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich


blätter.zip

 
Hallo Jörg

anbei findest Du ein kleines Programm und eine DWG-Datei.
Das sollte Dein Problem lösen. Du kannst den Blöck ändern,
musst dann allerding das Programm an den Blocknamen und
an die Attributnamen anpassen.

Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeZie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JoeZie an!   Senden Sie eine Private Message an JoeZie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeZie

Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2003

WinXP
AthlonXP 2400+
AutoCAD 2004

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

kann die Datei blätter.zip leider nicht herunterladen! Bitte nocheinmal.
Danke Jörg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeZie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JoeZie an!   Senden Sie eine Private Message an JoeZie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeZie

Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2003

WinXP
AthlonXP 2400+
AutoCAD 2004

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles wird gut ...

ging doch herunterzuladen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeZie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JoeZie an!   Senden Sie eine Private Message an JoeZie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeZie

Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2003

WinXP
AthlonXP 2400+
AutoCAD 2004

erstellt am: 12. Dez. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön! Geht prima!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tlraum
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tlraum an!   Senden Sie eine Private Message an tlraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tlraum

Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010

[x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop)
[ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)

erstellt am: 19. Apr. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich kann das zip leider nicht runterladen - 'broken link' könntes du es bitte nochmal hochladen

thx roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tlraum
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tlraum an!   Senden Sie eine Private Message an tlraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tlraum

Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010

[x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop)
[ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)

erstellt am: 19. Apr. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

könntest du bitte die Datei nochmal online stellen, der Link funktioniert nicht mehr

thx, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tlraum
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tlraum an!   Senden Sie eine Private Message an tlraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tlraum

Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010

[x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop)
[ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)

erstellt am: 19. Apr. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

könntest du bitte die Datei nochmal online stellen, der Link funktioniert nicht mehr

thx, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tlraum
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tlraum an!   Senden Sie eine Private Message an tlraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tlraum

Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010

[x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop)
[ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

könntest du bitte die Datei nochmal online stellen, der Link funktioniert nicht mehr.

lg, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tlraum
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tlraum an!   Senden Sie eine Private Message an tlraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tlraum

Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010

[x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop)
[ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bräuchte eine Lösung für das selbe Problem, leider funktioniert die zip. Datei oben nicht mehr. Könnte die jemand nochmal raufladen.

Thx, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gruener Tee
Mitglied
techn. Sachbearbeitung


Sehen Sie sich das Profil von Gruener Tee an!   Senden Sie eine Private Message an Gruener Tee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gruener Tee

Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2016

AutoCAD 2020

erstellt am: 16. Nov. 2023 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja mir ist bewusst das der Beitrag schon URalt ist, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich möchte einen Block mit Attributen und der automatischen Anzeige Seitenzahl von Anzahl Layouts hinterlegen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Zip. Datei noch zu bekommen?

Tausend Dank für eure Hilfe.

Zitat:
Original erstellt von nahe:
Hallo Jörg

anbei findest Du ein kleines Programm und eine DWG-Datei.
Das sollte Dein Problem lösen. Du kannst den Blöck ändern,
musst dann allerding das Programm an den Blocknamen und
an die Attributnamen anpassen.

Grüße
Heinz


------------------
Gruß vom Grünen Tee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3286
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 17. Nov. 2023 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

in diesem Beitrag ist der Download der ZIP von selben Autor noch möglich.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1743
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 17. Nov. 2023 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

danke für den Link.
Da wir seit 2005 nicht mehr mit AutoCAD arbeiten, habe dazu, bei mir, nichts mehr gefunden.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3286
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 17. Nov. 2023 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann Hut ab, dass du hier im ACAD-Brett immer noch mitliest 


------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gruener Tee
Mitglied
techn. Sachbearbeitung


Sehen Sie sich das Profil von Gruener Tee an!   Senden Sie eine Private Message an Gruener Tee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gruener Tee

Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2016

AutoCAD 2020

erstellt am: 17. Nov. 2023 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Mega, super vielen lieben Dank. Das hat mir unglaublich geholfen.
Ein kleines aber feines Feature, immer wieder brauchbar und als Basis auch für anderes perfekt.
LISP kann ich leider nicht schreiben, aber das lerne ich noch. 

Tausend Dank

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Guten Morgen,

in diesem Beitrag ist der Download der ZIP von selben Autor noch möglich.


------------------
Gruß vom Grünen Tee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21914
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Nov. 2023 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Teste das Tool ausgiebig, du wirst dabei auf Probleme stoßen welche du dann später mit deinem Lispwissen lösen kannst.
(das Tool ermittelt die aktuelle Seitenzahl nicht anhand der Layout-Position, sondern anhand der Erstellreihenfolge)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gruener Tee
Mitglied
techn. Sachbearbeitung


Sehen Sie sich das Profil von Gruener Tee an!   Senden Sie eine Private Message an Gruener Tee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gruener Tee

Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2016

AutoCAD 2020

erstellt am: 05. Dez. 2023 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeZie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, genau das ist passiert. Da mein Wissen in Bezug auf LISP hier noch nicht ausreicht habe ich mich an einen Mitarbeiter aus unserer IT gewandt. Dieser konnte dann die entsprechenden Anpassungen in der Datei vornehmen.
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Teste das Tool ausgiebig, du wirst dabei auf Probleme stoßen welche du dann später mit deinem Lispwissen lösen kannst.
(das Tool ermittelt die aktuelle Seitenzahl nicht anhand der Layout-Position, sondern anhand der Erstellreihenfolge)

------------------
Gruß vom Grünen Tee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz