Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Xref und Papier- Modelbereich bei Weltkoordinaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xref und Papier- Modelbereich bei Weltkoordinaten (690 mal gelesen)
xconsole
Mitglied
Student :-)


Sehen Sie sich das Profil von xconsole an!   Senden Sie eine Private Message an xconsole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xconsole

Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo junge Gemeinde,
ich hab da ein etwas größeres Problem...

Bekommen habe ich Vermessungspläne - erstreckt über 20km in Weltkoordinaten.

Ich möchte mehrere "kleine" Zeichnungen daraus erstellen. Also habe ich mir gedacht blindeste den Vermessungsplan als Xref ein und machst dann den Zeichnungsrand drum herum und alles ist schön.

Leider ist der Vermessungsplan (natürlich) gedreht - ich möchte ihn jetzt aber in eine Ansicht zwingen in der er für mich gerade ist, aber die Koordinaten nicht verloren gehen.

Einfaches drehen fällt somit weg.
und nur das bks per 3punkte umstellen ist auch nicht die Lösung? oder?

Danke euch jetzt schon
bis dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 20. Nov. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xconsole 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dann richte noch die Ansicht am BKS aus und du hast es so, wie du es willst.
Bei Bedarf dann auf WKS stellen.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xconsole
Mitglied
Student :-)


Sehen Sie sich das Profil von xconsole an!   Senden Sie eine Private Message an xconsole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xconsole

Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

äääähm sorry kannst du das genauer beschreiben?
also eine kleine schritt für schritt anleitung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bachelor of Science, Bachelor of Engineering oder Diplom-Ingenieurin (FH) / Diplom-Ingenieur (FH) (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) ist eine Obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum. Von der Überwachung der gewerblichen Bestimmungen, über den Schutz unseres Bodens, der Gewässer und der Natur sorgen wir dafür, dass die Menschen in den Regionen Mittelrhein und Trier in einer gesunden Umwelt leben können.

Die wichtigsten ...

Anzeige ansehenBauwesen
Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 20. Nov. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xconsole 10 Unities + Antwort hilfreich

1. BKS so drehen wie du es eben gern hast
2. Ansicht-3DAnsichten-Draufsicht-aktBKS oder _PLAN a
3. sich freuen
4. wenn 3. nicht eintritt HB lesen 

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz