Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Nur Im Fenster Sichtbares wird markiert?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nur Im Fenster Sichtbares wird markiert?! (173 mal gelesen)
Dynasty
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Dynasty an!   Senden Sie eine Private Message an Dynasty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dynasty

Beiträge: 47
Registriert: 22.01.2002

ACAD 2005, AMD 64 X2 Dual 5000+, 2 GB Ram, 128 MB Grafik

erstellt am: 18. Jul. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Markierungsrahmen um viele Objekte ziehe und dann einen Befehl ausführen will, z.B. schieben, werden nur die im Fenster sichtbaren Objekte mit kalten Griffen versehen und sind verschiebbar.

Kann mir jemand helfen??

Ach ja, ich habe z.Zt. Acad 2002 inkl. Servicepack 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Jul. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dynasty 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das ist halt so->erst den Befehl, dann wählen...

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dynasty
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Dynasty an!   Senden Sie eine Private Message an Dynasty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dynasty

Beiträge: 47
Registriert: 22.01.2002

ACAD 2005, AMD 64 X2 Dual 5000+, 2 GB Ram, 128 MB Grafik

erstellt am: 18. Jul. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nett Kramer24,

funktioniert aber auch nicht. ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Jul. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dynasty 10 Unities + Antwort hilfreich

SV PICKADD auf 1?
edit: Das wirds wohl auch nicht sein...
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 18. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 18. Jul. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dynasty 10 Unities + Antwort hilfreich

Daran liegt es nicht oder??
-Cursor von links nach rechts ziehen, um eine umschließende Fenster-Auswahl zu erstellen. Ausgewählt werden nur Objekte, die von dem rechteckigen Fenster ganz eingeschlossen werden.
-Cursor von rechts nach links ziehen, um eine Kreuzen-Auswahl zu erstellen. Ausgewählt werden Objekte, die von dem rechteckigen Fenster eingeschlossen oder gekreuzt werden.

------------------
MFG
Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Jul. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dynasty 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt bin ich baff:

Ich kenne dies eigentlich auch nur so wie beschrieben,
Adesk meint "zur Sicherheit des User´s - da ja evtl noch irgendein Objekt
markiert sein könnte (von "vorher") welches man garnicht mitschieben
möchte... am Screnn würde es ja auffalen, außerhalb liegende Objekte würden
unbemerkt verschoben werden... - sowas habe ich von einem bekannten erfahren,
dieser zeigte mir den vermeindlichen "Bug" in meinen ACAD-Anfängen auch.
Ob er selbst nachfragte...? - keine Ahnung.

Aber nun wo ich es nochmal (neuer Rechner) testen wollte: Er schiebt ALLES !
AC2000Lt + AC2004 auf WinXPSP1. tolle Sache.
Ob am Screen oder nicht -  er nimmt´s 

Ich bin echt Baff - oder trügt mich mein Gedächnis ?

Eines ist aber gleich "geblieben"... man kann Böcke mit einem Fenster auswählen
obwohl nicht die gesamte Geometrie im Fensterausschnitt liegt...

...ich bin Baff

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz