Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotmarkierung kann nicht bearbeitet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotmarkierung kann nicht bearbeitet werden (550 mal gelesen)
Seyfarth
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seyfarth an!   Senden Sie eine Private Message an Seyfarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seyfarth

Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2002

ACAD2002-Deu,Sp1;
Win2000;
Matrox_G550;
HP750C_Plus

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im Plotmenü gibt`s ein Feld für Plotmarkierung EIN/AUS. Wenn ich das EIN stelle und dann auf "Einstellungen" gehe, um die Markierung auf dem Plot einzurichten, komme ich am keine Einstellung ran : alles ist grau hinterlegt und zeigt alte Einstellungen an.

Was muß ich tun, um diese Einstellungen ändern zu können?
Habe unter "Laden"  "mm.pss " gewählt.

Noch eine Sache: wenn ich die Plotmarkierung aktiviere, passiert auf meinem 1. Plot erstmal nichts, ich denk mir, naja mal wieder nicht und plotte die nächsten Blätter ohne Einstellungen zu ändern (also Plotmarkierung ist noch aktiviert) und bei 2. oder 3. Blatt/Plot ist die Plotmarkierung plötzlich da !

Was fehlt mir oder dem Plotter /Acad2002, um die Markierung beim 1.plot zu kriegen bzw. sie ändern zu können?

Danke für Hilfe und Interesse!

I.Seyfarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Jun. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyfarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

speichere die mm.pss mal unter einem anderen Namen, sie ist möglicherweise schreibgeschützt.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 21. Aug. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyfarth 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein Forum ist schon eine tolle Sache!

Ich hatte momentan das gleiche Problem. Nach entfernen des Schreibschutzes klappts einwandfrei.

Gruß Bernhard

PS. Ein paar units hab ich auch noch übrig....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sarge an!   Senden Sie eine Private Message an sarge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarge

Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2003

AutoCAD 2002 P4 2.5GHz 512Mb
Win2k prof

erstellt am: 21. Aug. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyfarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seyfarth,
kannst im Forum mal unter Diesel Programmierung schauen und dir dann im Plankopf zb den Befehl $(getvar, "dwgprefix")$(getvar, "dwgname")als M Text einfügen und somit im Vergleich zu Plotmarkieung individuell abstimmen (auch die Position).
Gruß Sarge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Aug. 2003 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyfarth 10 Unities + Antwort hilfreich

RText ?!

------------------
Gruß Sebastian
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sarge an!   Senden Sie eine Private Message an sarge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarge

Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2003

AutoCAD 2002 P4 2.5GHz 512Mb
Win2k prof

erstellt am: 22. Aug. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyfarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, muß natürlich Rtext heißen.
Gruß Sarge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz