Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Assoziativ Schraffur in Werkzeugpaletten ACAD 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Assoziativ Schraffur in Werkzeugpaletten ACAD 2004 (239 mal gelesen)
pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 12. Jun. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich teste gerade die 2004er Version und bin gerade bei den Werkzeugpaletten mit der Schraffur angelangt. Leider schaffe ich
es nicht hier eine assoziativ Schraffur zu erstellen. Da ich jedoch nur mit der Assoziativität arbeite finde ich es momentan unpraktisch.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben.

Danke schon mal an alle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Jun. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pbernhard,
wie jetzt mit den Schraffuren, die schon in der Palette sind oder eigene?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 12. Jun. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, jetzt kapier ich gar nix mehr!

Soeben habe ich die Schraffur der Werkzeugpaletten nochmals ausprobiert, jetzt klappts. Liegt das daran, daß ich mittlerweile
die Schraffur im Befehl GSCHRAFF von nicht-assoziativ auf assoziativ umgestellt habe? Wie ist hier die systemvoreinstellung?

Nun ja... trotzdem danke für die Antwort, jetzt klappts ja. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Jun. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Gschraff ist normalerweise assoziativ und wenn das ausgeschaltet war ist klar, daß dann kann die Schraffur nur noch "nicht asso" werden... 

Deswegen hatte ich vorhin gefragt, ob eigene Schraffur in WZP, weil vielleicht mit schraff erstellt (also nicht asso). Denn die vorhandenen sind gschraff und somit lt. Vorgabe asso....

Es ist halt viel zu heiss...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 12. Jun. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ist aber trotzdem noch etwas unklar.

Wie ist das, die Schraffur der Werkzeugpalette funktioniert ja im Prinzip wie der Befehl GSCHRAF; Auswahlpunkt? Ist es wirklich zu heiß heute oder wie...
Kann ich hier etwas einstellen um die besten (schnellsten) Ergebnisse zu bekommen wenn:
ich eine geschlossene Polylinie, die von einzelnen Linien gekreuzt wird, am schnellsten schraffieren kann. (Befehl GSCHRAF; Objekt auswählen)

Gruß Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz