Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2 Bildschirm Betrieb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2 Bildschirm Betrieb (675 mal gelesen)
Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 05. Mrz. 2003 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, dieser Beitrag passt nicht 100%ig ins Forum aber ich versuchs mal trotzdem...

ich bin besitzer einer Matrox Millenium G450 mit DualHead.
Folgendes Problem :

Bisher war mein System so eingestellt, dass auf dem linken Monitor der normale Desktop angezeigt wird (inklusive Startleiste) und der rechte Monitor ein eigenes Bild als "Zusatz-Bildschirm" angezeigt hat.
Also auf dem rechten Monitor war keine Task-Leite zu sehen.
Ich konnte auch für jeden Monitor separat die Auflösung wählen (1280x1024). Jetzt (nach der Neuinstallation) kann werden die 2 Monitore wie einer behandelt, d.h. die Taskleiste zieht sich über beide Bildschirme, die Programmfenster maximieren sich über beide Monitore (bääh) und aufpoppende Fenster sind genau in der Mitte (also eine Hälfte auf Monitor 1 und eine Hälfte auf Monitor 2) (kann man wegmachen, funktioniert aber nicht immer).

So, weiss einer von Euch wie ich das wieder so einstellen kann das jeder Monitor einzeln angesteuert werden kann und nicht beide als Einheit ?

Wenn ihr nicht genau wisst was ich meine, Fragt bitte nach, ich erkläre es dann genauer.

Danke erstmal !

Gruss Attilio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Higgo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

Beiträge: 119
Registriert: 10.04.2002

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 06. Mrz. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attilio 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

versuchs mal mit der Suchfunktion in diesem Forum, kann mich erinnern, dass das schon einige male ein Thema war.
z.B: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003389.shtml

Vielleicht ist ja die Lösung für dein Problem dabei, ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.

Higgo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Mrz. 2003 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attilio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Attilio!

Das Problem kenne ich. Freue Dich, dass es so noch geht. Du kannst wenigstens auf dem linken Monitor zeichnen und auf dem rechten Deine Menüs einblenden. Unter WinXP Pro funktioniert es wieder so, wie Du es beschrieben hast (Startleiste nur links, Auflösung einzeln einstellbar, etc.). Allerdings hat scheinbar ACAD mit dieser Grafikkarte Probleme. Ich bin auch noch bei der Suche nach einer Lösung.

Viele Grüße Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attilio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Hatte diese Probleme auch mal auf der G400. Hab jetzt den neuesten Treiber für W2KWindows 2000 und es funktioniert. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe für euch. Habe mal gehört das das ein Kernelproblem von W2KWindows 2000 ist und drumm gibts diese Probleme.....
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 06. Mrz. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attilio 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
die sache ist ganz einfach:
in den    eigenschaften von anzeige
register -> einstellungen
schaltfläche -> erweitert
register -> dualhead
im baum -> funktionen
die einstellung auf DualHead Mehrfachanzeige ändern
deine jetzige einstellung ist wahrscheinlich DualHead Clone

gruss jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 06. Mrz. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, bei Clone sind ja beide Monitor-Bilder identisch.

Die Einstellung ist schon richtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 06. Mrz. 2003 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss Papa denn alles selbst machen..

Ich hab die Lösung !

Also, bei der Installation der Grafikkarte bemerkt der Treiber dass 2 Monitore angeschlossen sind und fragt ob die Mehrfachanzeige aktiviert werden soll. Diese Frage hab ich mal mit NEIN beantwortet (ob das sein muss weiss ich nicht, aber so wurde es damals glaub ich auch gemacht, weil erst nur ein Monitor an der Grafikkarte hing).
Gut, nach der Installation habe ich über die EIGENSCHAFTEN der ANZEIGE über ERWEITERT und DUAL-HEAD die Mehrfachanzeige aktiviert. Er fragt dann ob für beide Monitore eine Auflösung genommen werden soll (2048*15xx) oder jeweils separat eingestellt werden kann.
Logischerweise wähl man dort die separate Option, denn dann erscheint im normalen Windows Eigenschaftsfenster die Anzeige mit den 2 Monitoren. Dort kann man dann wunderbar einstellen dass der 2. Monitor als Sekundäranzeige fungieren soll. Und siehe da, die Taskleiste bleibt auf der Linken Seite (kann man auch nach rechts schieben), die Fenster maximieren sich nur auf den aktuellen Bildschirm usw.

OPTIMAL !!!

Falls jemand Fragen haben sollte, stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Bis denn

Gruss Attilio

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Attilio Sfragara
    sfragara@cad-bs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz