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Thema: volumenkörper in solids umwandeln? (280 mal gelesen)
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milizeus Mitglied Layout - Zeichner bei Anlagenplanung
Beiträge: 27 Registriert: 29.11.2001 ACAD2002-DEU, etv1-9, WIN2k
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erstellt am: 16. Jan. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
tach! kann man irgendwie volumenkörper in solids umwandeln! oder wie schaffe ich es, dass beim rendern meiner volumenkörper die flächen in der xy ebene weiss sind? z.B.: bei einem würfel sind 3 flächen sichtbar die obere weiss und die beiden anderen in der objektfarbe
mfG [Diese Nachricht wurde von milizeus am 16. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianSchwarzer Mitglied Schreiner
Beiträge: 210 Registriert: 31.12.2001 ACAD 2009
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erstellt am: 16. Jan. 2003 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für milizeus
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milizeus Mitglied Layout - Zeichner bei Anlagenplanung
Beiträge: 27 Registriert: 29.11.2001 ACAD2002-DEU, etv1-9, WIN2k
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erstellt am: 16. Jan. 2003 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ChristianSchwarzer Mitglied Schreiner
Beiträge: 210 Registriert: 31.12.2001 ACAD 2009
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erstellt am: 16. Jan. 2003 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für milizeus
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milizeus Mitglied Layout - Zeichner bei Anlagenplanung
Beiträge: 27 Registriert: 29.11.2001 ACAD2002-DEU, etv1-9, WIN2k
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erstellt am: 16. Jan. 2003 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
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erstellt am: 16. Jan. 2003 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für milizeus
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Walter Zettlitzer Mitglied Dipl.-Ing (FH)
Beiträge: 228 Registriert: 25.07.2002 WIN XP Pro, ACAD 2004
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erstellt am: 17. Jan. 2003 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für milizeus
Wer viel mit 3D-Volumenkörpern arbeitet und oft schnelle Visualisierungen machen möchte, ohne viel Zeit zu investieren, dem seien die NVidia-Grafikkarten empfohlen, die mit dem Tool QuadroView (ehemals Elsaview 3D) kommen. Zum Drehen, Zentralperspektivisch arbeiten und eben Rendern mit Echtzeit-Lichtquellensetzen unschlagbar. Natürlich ist damit nichts fotorealistisches möglich (-> Cinema4D). QuadroView gibts glaube ich auch als Demo für andere Grafikkarten (zumindest war das früher bei Elsa mal so). Gruss, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |