| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Materialeigenschaften (869 mal gelesen)
|
hp.utz Mitglied Schreiner
Beiträge: 13 Registriert: 06.11.2002
|
erstellt am: 06. Nov. 2002 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Ich brauche das Cad vor allem zum Möbel zeichen. Nun will ich sie auch Photo realistisch darstellen. Nun, gibts es irgendwo Materialeigenschaften z.B. von verschieden Holzarten, Glas, u.s.w. zum downloaden. Gruss hp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21709 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 07. Nov. 2002 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hp.utz
|
carambita Mitglied Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik
Beiträge: 272 Registriert: 03.10.2002 Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015
|
erstellt am: 07. Nov. 2002 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hp.utz
|
d.zahlten Mitglied
Beiträge: 156 Registriert: 06.12.2001
|
erstellt am: 08. Nov. 2002 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hp.utz
Hallo, das Rendern mit Acad und Texturen ist eine mühsame Sache, gerade bei Holz wo doch die Maserung irgendwie eine Richtung haben sollte. Wenn Du hier vernüftige Bilder rendern willst, so schaue dich nach einem anderen Renderer um. Bin bei Maxtor mit Cinema 4d fündig geworden, und auch schon mit der kleinen Version hat es geklappt, mittlerweile bijn ich bei der SE gelandet. Hier gibt es auf jedemfall bessere Einstellmöglichkeiten für die Texturen. Zeichnen erledige ich noch in Acad und exp. dann nach *.3ds Cinema kann 3ds einlesen, das klappt wunderbar. Gruss Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Babelfisch Mitglied Schreinermeister
Beiträge: 75 Registriert: 09.04.2002 ACAD2002;dt. Expresstools;Win2000; SP-1 512MB ,NVIDIA 750XGL/128MB
|
erstellt am: 11. Nov. 2002 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hp.utz
Hi hp, bei google "texturen" eingeben, da bekommst du alles. @ d.zahlten: über "mapping" kannst Du auch im ACAD den Texturen jede Richtung, skalierung... zuweisen. Zugegeben, die Renderfunktion ist nicht die einfachste, ist auch sehr zeitaufwendig, dennoch kann man damit recht annehmbare Ergebnisse erzielen (wenn man sich keine entsprechenden Progs ( C4D, 3dsmax/viz... zulegen will/kann) Gruss Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianSchwarzer Mitglied Schreiner
Beiträge: 210 Registriert: 31.12.2001 ACAD 2009
|
erstellt am: 11. Nov. 2002 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hp.utz
Hi, jetzt muß ich auch mal eine Lanze für den ACAD Renderer brechen... Er ist sicher nicht der beste. Aber es geht vergleichsweise schnell und man bleibt im Programm. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Selbst der gut eingebundene Renderer "Accurender" kann da nicht mithalten. Ein Export über 3DS ist meines erachtens nicht gut, ich hab's ausprobiert. Vor allem die nachträgliche Bearbeitung komplexer Zeichnungen wird sehr aufwändig. Ich erstelle meine Texturen bereits während der Zeichnungserstellung, sozusagen Nach und nach. Und das geht so nur in ACAD. Anmerkung: Ich mache auch Möbel und rendere sie in ACAD. Ah so, ein Link: http://astronomy.swin.edu.au/pbourke/texture/bark/ http://www.3dcafe.com/asp/textures1.asp ------------------ Gruß, Christian http://www.werkstatt-im-hof.de
[Diese Nachricht wurde von ChristianSchwarzer am 11. November 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Babelfisch Mitglied Schreinermeister
Beiträge: 75 Registriert: 09.04.2002
|
erstellt am: 11. Nov. 2002 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hp.utz
|
hp.utz Mitglied Schreiner
Beiträge: 13 Registriert: 06.11.2002 Schreiner Windows XP AutoCad 2007
|
erstellt am: 11. Nov. 2002 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|