Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Materialeigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Materialeigenschaften (869 mal gelesen)
hp.utz
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von hp.utz an!   Senden Sie eine Private Message an hp.utz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hp.utz

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 06. Nov. 2002 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich brauche das Cad vor allem zum Möbel zeichen. Nun will ich sie auch Photo realistisch darstellen. Nun, gibts es irgendwo Materialeigenschaften z.B. von verschieden Holzarten, Glas, u.s.w. zum downloaden.
Gruss
hp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe da keine Adresse und verweise auf die kleinen
Helferlein mit denen man gegoogelt Antworten erhält...
was dir beim erstellen eigener Materialien helfen könnte
ist zB diese Adresse:
http://www.cadtutor.net/acad/acad2ki/bitmat/bitmat.html

Wenn du deine Suche erfolgreich beendet hast wäre es schon
ein kleine Auflistung der Links hier nachlesen zu können...!

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, guten morgen,

falls du maps brauchst (ich hab noch nie mit acad gerendert) dann ist z.b. das www.3dcafe.com ein heisser tip.

------------------

viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 08. Nov. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Rendern mit Acad und Texturen ist eine mühsame Sache,
gerade bei Holz wo doch die Maserung irgendwie eine Richtung haben sollte. Wenn Du hier vernüftige Bilder rendern willst, so schaue dich nach einem anderen Renderer um. Bin bei Maxtor mit Cinema 4d fündig geworden, und auch schon mit der kleinen Version hat es geklappt, mittlerweile bijn ich bei der SE gelandet. Hier gibt es auf jedemfall bessere Einstellmöglichkeiten für die Texturen. Zeichnen erledige ich noch in Acad und exp. dann nach *.3ds Cinema kann 3ds einlesen, das klappt wunderbar.

Gruss

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Babelfisch
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Babelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Babelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babelfisch

Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2002

ACAD2002;dt. Expresstools;Win2000; SP-1
512MB ,NVIDIA 750XGL/128MB

erstellt am: 11. Nov. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hp,
bei google "texturen" eingeben, da bekommst du alles.

@ d.zahlten: über "mapping" kannst Du auch im ACAD den Texturen jede Richtung, skalierung... zuweisen.

Zugegeben, die Renderfunktion ist nicht die einfachste, ist auch sehr zeitaufwendig, dennoch kann man damit recht annehmbare Ergebnisse erzielen (wenn man sich keine entsprechenden Progs ( C4D, 3dsmax/viz... zulegen will/kann)
Gruss Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSchwarzer
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ChristianSchwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSchwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSchwarzer

Beiträge: 210
Registriert: 31.12.2001

ACAD 2009

erstellt am: 11. Nov. 2002 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

jetzt muß ich auch mal eine Lanze für den ACAD Renderer brechen...

Er ist sicher nicht der beste. Aber es geht vergleichsweise schnell und man bleibt im Programm. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Selbst der gut eingebundene Renderer "Accurender" kann da nicht mithalten. Ein Export über 3DS ist meines erachtens nicht gut, ich hab's ausprobiert. Vor allem die nachträgliche Bearbeitung komplexer Zeichnungen wird sehr aufwändig. Ich erstelle meine Texturen bereits während der Zeichnungserstellung, sozusagen Nach und nach. Und das geht so nur in ACAD.

Anmerkung:
Ich mache auch Möbel und rendere sie in ACAD.

Ah so,
ein Link: http://astronomy.swin.edu.au/pbourke/texture/bark/ http://www.3dcafe.com/asp/textures1.asp


------------------
Gruß,
Christian
http://www.werkstatt-im-hof.de

[Diese Nachricht wurde von ChristianSchwarzer am 11. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Babelfisch
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Babelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Babelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babelfisch

Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 11. Nov. 2002 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hp.utz 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das falsch rübergekommen ist,
ich wollte auch meine Lanze für den ACAD-Renderer brechen!!!

Wir machen Messestände und bin mit den Ergebnissen zufrieden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hp.utz
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von hp.utz an!   Senden Sie eine Private Message an hp.utz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hp.utz

Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2002

Schreiner
Windows XP
AutoCad 2007

erstellt am: 11. Nov. 2002 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen für die verschiedenen guten Tips. Vorläufig versuche ich es noch auf dem ACAD. Den ein spezielles Renderprogramm ist mir im Moment ein bisschen zu teuer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz