Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fragen zum Design-Center

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fragen zum Design-Center (639 mal gelesen)
Hendrichs
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hendrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrichs

Beiträge: 61
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
Ich habe gleich 2 Fragen:
1. Linien die in Magenta gezeichnet sind und anschließend als Block gespeichert werden, werden in der Voransicht nicht angezeigt, wohl aber in dem zusätzlichen Voransichtfenster wenn man den Block makiert.
2. Leider benutze ich lange namen für Blöcke die dann nicht vollständig zu lesen sind, ausser man zeigt mit der Maus drauf. Gibt es dafür irgend eine Variable oder Einstellung um das zu ändern??
(ACAD 2002, NVIDIA GeForce4 MX 460, Win98)
Wer weiss rat?
Danke im vorraus und allen ein CAD-freies Wochenende
gruß
A.Hendrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrichs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wegen der Laenge der Blocknamen: Du kannst doch die Groesse des Design-Centers veraendern wie Du moechtest und mit rechter Maustaste klicken, kannst Du die Ansicht auf kleine Icons veraendern und somit benoetigst Du weniger Platz.
Hope it helps

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3373
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Okt. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrichs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

1. Schätze mal du meinst 1.mal die Voransicht beim erstellen des Blockes. Das ist ein Symbol Die Auflösung ist Begrenzt.

Im Designcenter wird der Block "geöffnet" und eine Voransicht erstellt (drum dauert´s ab bisserl).

2. Ansicht als Liste. Das Designcenter ist in der Grösse Variabl (wie ein Windowsfenster strecken)

------------------
mfG Bernd P. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrichs 10 Unities + Antwort hilfreich

1. große Symbole - kannste die Blocknamen halt nicht vollständig sehen, ist halt so.
2. Magenta: ist bei mir auch so- dumme Sache
  (ist mir nie aufgefallen da ich immer von Layer (0) Blöcke erstelle)


ich denke du kannst da einfach nix machen...sorry

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrichs
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hendrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrichs

Beiträge: 61
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang
danke für die rasche antwort. Allerdings löst sich das Problem damit nicht. Platz für die Symbole habe ich satt (2 Monitore 21 Zoll). Designcenter ist immer im Vollbild. Die Ansicht auf klein usw eingestellt zeigt mir zwar den gesamten Blocknamen aber leider kein Dia des Blocks. Ansicht auf Groß gestellt zeigt mir zwar das Dia aber verschluckt teile des Blocknamen. Ich dachte es gäbe da eine ini oder dergleichen womit man das steuern könnte.
Das mit dem Mangenta hat sich erübrigt. Ich habe die Ansicht einfach mal Aktualisiert und siehe da, da ist Mangenta. Da war ich wohl zu voreilig.
gruß an alle
A.Hendrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrichs 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Farbe ist nicht witzig !
bei mir hat er auch nach einer Aktualisierung
(bin ja net blöd, dachte ich wenigstens)
kein Geometri angezeigt....help

und nochwas: Designcenter im Vollbild (über 2Monis) ?
dann kannst du ja die tolle Drop-Methode garnicht anwenden...
-das würde ich mir nochmal überlegen ob das sinnvoll ist bzw
-was sinnvoller ist 

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrichs
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hendrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrichs

Beiträge: 61
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle
Danke an alle
Tja dann werden die Blocknamen wohl was kürzer :-)
Mangenta wird sichtbar wenn man die Ansicht in DC Aktualisiert.
gruß
A.Hendrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrichs 10 Unities + Antwort hilfreich

OK ich habe es:
wer kommt schon auf die Bildschirm-Aktualisierung...
ich habe die Blocksymbole aktualisiert gehabt...ohne Erfolg.

Aber trotzdem das ist Sch...., kann man da von einem mini-Bug
sprechen? - es ist auf jeden Fall sehr bescheiden.

aber wie gesagt, Blöcke Layer 0 vonlayer/Block was man benötigt-keine Farbe. so bleibe ich extrem flexibel mit der Darstellung und habe kein Problem mit der Ansicht im DC .)

ABER: für die Sache mit der Ansicht aktualisieren gibt´s dennoch 10U´s

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrichs
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hendrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrichs

Beiträge: 61
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Drop-Methode?? Was meinst Du? Drag and Drop klappt mit 2 Monis hervorragend. Ich kann mir sogar die Werkzeugmenüs auf den anderen Monitor legen (Wird leider nicht gespeichert und beimAcad neustart ist alles futsch)
Doch ich bin zufrieden und empfehle jedem 2 Monitore zu benutzen.
gruß
A.Hendrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrichs 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.jpg

 
also 1 rate ich dir mal ein wenig über den 2-Monitorbetrieb zu lesen
den:
WK´s weg weil auf 2. Monitor platziert das muß nicht sein !!!
Designcenter Drop: ich habe angenommen/geschrieben das Vollbild
bei dir 2048/768 Pixel heißt- und somit kein ACAD zu sehen ist und so wiederum kein platz zum dropen ist...also ist bei dir Vollbild=1Monitor ?!?- das könnte auch das mit deinen verschobenen WK´s sein ...
Die Art und Weise wie man den 2-Monitor Betrieb fährt ist
halt unterschiedlich und jede für sich mit Vor-und Nachteilen.
wenn du mehr darüber wissen möchtest...laß´was hören.
---
Wozu den 2 Monitor nur für WK´s benutzen?
-den Platz kann man doch zum zeichnen verwenden... siehe als
(nur ein) Beispiel meinen Aplatz:
[hatte Probl. mit dem posten]

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrichs
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hendrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrichs

Beiträge: 61
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 11. Okt. 2002 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian
gerne hätte ich mehr infos zum 2-Moni. betrieb. Und dein Arbeitsplatz
sieht recht interessant aus. Das will ich gerne auch mal testen.
gruß
A.Hendrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz