Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  subskriptions vertrag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  subskriptions vertrag (1012 mal gelesen)
c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 20. Aug. 2002 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
hat jemand erfahrung mit dem autocad subskriptions vertrag???
hört sich alles erstmal gut an.
fuktioniert das auch gut?
wenn ja wo sind die überzeugenden argumente für die buchhaltung?

gruss jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoje
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von Stoje an!   Senden Sie eine Private Message an Stoje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoje

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

als vorteile kann man folgenden betrachten:

- ab dem 2. jahr 100%ig günstiger als updatekauf (es gibt noch einmal 15% rabatt ab dem 2. jahr)
- budget für cad updates steht am jahresanfang fest

das ganze funktioniert recht gut. die abwicklung erfolgt komplett per email, die updates erhält man per download bei pointa. die extensions (zwischenschritte, zwischen den updates) sind auch noch mal ein vorteil gegenüber den "normalen" update-käufern.

gruß
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 21. Aug. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
alle subskr.updates sind in englisch.
das ist wohl schon ein nachteil.
abgesehen davon ist ein solcher vertrag
laut unserem fachhändler nur beim erwerb eines neuen
updates o. litenz möglich.
ende des letzten jahres haben wir 5 arbeitsplätze auf 2002
upgedatet.
für diese lizenzen soll nun kein subskr.vertrag mehr möglich sein.
finde ich eigendlich schade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoje
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von Stoje an!   Senden Sie eine Private Message an Stoje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoje

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

nur in englisch? ist mir neu, eventl. sind die extensions gemeint? wenn ich eine deutsche version gekauft habe bekommen ich doch auch deutsche updates.

der bezug ist nur mit einem update möglich - richtig. allerdings ging das bis mai diesen jahres auch so (einführungszeitraum). aber bei acad 2002 sind sie ja auf der aktuellen version und somit wäre der kauf zu einem späteren zeitpunkt inkl. update ja kein problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 22. Aug. 2002 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da hier im Büro dies auch zur Diskussion steht, wäre es nett, wenn noch weitere CAD-User ihre Erfahrungen (wenn es denn welche gibt) weitergeben.

Denn wenn man das folgendermaßen rechnet (für unsere Kaufleute):
- Ca. alle 2 Jahre neue ACAD-Version. Update-Preis ca. 350 EUR.
- Subsciptionsvertrag ca. 425 EUR pro Jahr = 850 EUR in 2 Jahren (Vielleicht ab 2.Jahr billiger?)
... brauche ich darüber nicht zu diskutieren.

Wo ist hier der (ENTSCHEIDENDE!!) Vorteil? Aus der Beschreibungs-Doku (engl.) von der autodesk-Homepage wird man nicht so richtig schlau, was für weitere Vorteile das bringt, außer mehr Kohle abzudrücken.

Also: Ran an die Tastatur und mich überzeugen (wollen).

Vielen Dank im Voraus.

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badde
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Badde an!   Senden Sie eine Private Message an Badde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badde

Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2002

AutoCAD Map 2000i, NT4.0, HP750

erstellt am: 22. Aug. 2002 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für uns im Unternehmen erkennen wir einen klaren Nachteil des subskriptions Vertrag:
Wir haben uns um unser pures ACAD viele Programme geschrieben (VBA). Bevor wir ein Update machen, testen wir unsere Programme unter der neuen Version. Uns reicht es, wenn wir das alle zwei Jahre machen. Das Risiko, das nach einem "kleinen Update" ein Programm plötzlich nicht mehr läuft, ist uns zu groß.
Ausserdem ist es auch nicht immer erforderlich die neueste Version zu haben. Wir haben 2000i im Einsatz und das Update auf 2002 hätte unserem Anwendungsgebiet nichts gebracht.

@Jochen
@Thomas
Das waren sie, meine Gedanken zu diesem Thema - wohl nicht das was ihr lesen wolltet.

Badde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 23. Aug. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
irgendwie habe ich den eindruck als wäre man mit diesem
vertrag einer der betatester die für ihre mühe auch teuer
bezahlen.
ich hätte vielleicht so etwas erwartet wie:
ca 2jahre update...update....bugreport... und dann die
neue version für 50€ oder 100€ anstelle von 500€ pro lizenz.
500€ würden für das nächste update fällig laut unserem fachhändler
weshalb ich mich über die oben erwähnten 350€ wundere.

gruss jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 23. Aug. 2002 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Unserer Überlegung ist die, dass wir mir vielen externen Büro's / Kunden, etc. zusammenarbeiten. Manche Kunden schreiben das aktuelle abzuliefernde Format exakt vor - z. B. AutoCAD 2000. Es hilft mir also nix, einen solchen Vertrag zu haben. Ich kann mir die Updates schön in den Schrank stellen und angucken. Auch das Argument zählt nicht, man könnte eine Zeichnung aus einer höheren AutoCAD - Version 2002 speichern in eine ältere 2000. Es geht immer was den Bach runter dabei. Wenn man mit dem Mechanical PowerPack arbeitet, erfährt man das besonders schön...
So toll dieser Vertrag auch erscheinen mag, aber für unseren Fall - nix gut. Wenn ich die alte Version weiterbetreiben könnte parallel - wäre mir allerdings geholfen - obwohl - meist taugt ein Mischbetrieb in einer Firma nix mit verschiedenen AutoCAD-Versionen, wenn die Leute noch dazu auch zusammenarbeiten müssen und Daten austauschen.

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz