Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Austauschformat für Pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Austauschformat für Pro/E (1019 mal gelesen)
khanis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

Beiträge: 134
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 16. Apr. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wie kann ich mit Boardmitteln von AutoCAD 2002 (ohne Zusätze wie MDTMechanical Desktop o.ä.) ein Austauschformat für Pro/E erzeugen.

Ein Lieferant hat selbiges Programm und meint, den Befehl IGESOUT, den es schon lange in AutoCAD gibt( ich habe 10 Jahre mit AUtoCAD gearbeitet), kann er nicht aufrufen!!

Demzufolge kann er mir das gewünschte Zubehörteil nicht zum einfügen in Pro/E schicken.

Meine Frage: Ist das korrekt, oder wie kann er ein brauchbares Format erzeugen ??

Kann man auch andere Format erzeugen, die von Pro/E "verstanden" werden ??
*.STEP, *.VRML, *.SAT .....

Danke für eine klärende Antwort.
KHANIS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 16. Apr. 2002 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KHANIS,
AutoCAD pur kennt kein IGESOUT,
zu AutoCAD konnte man die Translator wie IGES, VDAFS und STEP immer zusätzlich kaufen und installieren (bis AutoCAD 2000).

Seit AutoCAD 2000i / MDT5) gibt es die Translator Produkte nur noch für Mechanical Desktop.

Seit MDT6 sind automatisch alle Translator beim Kauf des MDTMechanical Desktop dabei und werden dafür nicht mehr einzeln verkauft.

Aus dem reinen AutoCAD kann man *.sat rausschreiben ( Menü Datei - Exportieren und dann den Dateityp auf ACIS (*.sat stellen).

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 16. Apr. 2002 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Khanis,


bitte verzichte auf Crosspostings... http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001432.shtml

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khanis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

Beiträge: 134
Registriert: 21.03.2002

XEON W36900@ 3,47 GHz,
6 GB RAM
QUADRO 2000
WINDOWS 7
Wildfire 4.0, M0170

erstellt am: 17. Apr. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mariaca,

was heißt hier Crosspostings, ich habe hier die beiden "Fan-Gemeinden" befragt, die vielleicht aus Überzeugung oder aus blanken Hass NICHT auf die andere gruppe schauen !
Entschuldige bitte, es kommt auch nie wieder vor !!
gruß khanis

p.s.: gibt es einen kostenlosen konverter (freeware, shareware)???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 17. Apr. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo khanis,
wieso Freeware - gehen die Ergebisse aus SAT nicht?

@ Harald
Übrigens ich finde an der Stelle die Anfrage im PRO E Forum und im AutoCAD Forum ganz natürlich, wenn der Lieferant das eine Programm hat und der Frager das andere... Es kann ja für das Problem aus der Sicht des Anderen Programmes andere Möglichkeiten geben... und ich bin ehrlich - ins PRO E Forum schau ich nur wenn ich dort was wissen will und nicht weil ich keine PRO E'ler leiden kann, aber über Fragen bei AutoCAD werde ich als Moderator per Mail informiert....

Also Ihr Beiden nix für ungut  und nicht gleich wieder ... hässlich, ganz hässlich hassen - ich hoffe hier regiert nicht der HASS oder mussen wir nach KUDU rufen...??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Apr. 2002 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

...war es nicht KODO der Dritte...wenn nicht wäre das ganz schön DÖF...

Aber nichtsdestotrotz schadet es nicht das andere Posting zu lesen.
Die Frage ist, ob überhaupt 3D oder 2D Daten getauscht werden sollen, gelle!

Und ich hasse bestimmt nicht -> da gehe ich doch lieber in die Kuschelecke...
...und wenn man etwas in mehereren Foren suchen muss, weil man sich da Hilfe erhofft, kann (sollte) man zumindestenz darauf verweisen.

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 17. Apr. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
uuups könnte stimmen, aber ich hab noch nie den Text schriftlich gesehen und wenn einem die Ohren dann dieses oder jenes suggerieren....  also gut ich nehme dann jetzt meine Status als gefälschte Blondine in Anspruch 

Naja - die Idee wenigstens den Vermerk reinzubringen - ich habe auch im Forum ... gefragt wäre nicht schlecht.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khanis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

Beiträge: 134
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 17. Apr. 2002 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Harald,

ist das nicht ein wenig kleinlich, was Du da willst ??
ich habe  mich von der Idee leiten lassen, die ich vorhin darstelle, daß der AUTOCÄDER nicht umbedingt zu den PRO/Elern in die Newsgroup schauen und umgekehrt, und ich demzufolge es müsig finde, da einen Vermerk zu machen, den zum einen niemanden interessiert und zum anderen wurschtegaaaal ist !
Gruß
KHANIS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Apr. 2002 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hkanis,

mag sein das es Dir kleinlich vorkommt!

Verstehen kann ich das was Du meinst - aber wir sind EINE Gemeinschaft und vielleicht interesssiert dann auch den einen oder anderen PRO/E ler was z.B. AutoCAD User "dazu" wissen (und vice versa).
Wir wollen ja alle lernen.

Insofern ist es (fast) eine Frage der Fairness darauf hinzuweisen das man die Anfrage auch im "Nachbar Forum" abgelegt hat.

Sind nur meine 2 Eurocent...

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz