Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Elsa Gloria 2 und ACAD 2002 langsame Anzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Elsa Gloria 2 und ACAD 2002 langsame Anzeige (90 mal gelesen)
Werner Dittrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werner Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Dittrich

Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 05. Feb. 2002 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Mein Problem:

Im ACAD2002 ist die Gloria2 im normalen Anzeigemodus sehr langsam, wenn ich das Scrollrad der Mouse bewege (zoom/pan), aendert sich die Anzeige erst nach einigen Sekunden.

Wenn ich allerdings in den 3D-Orbit gehe, und das Scrollrad der Mouse bewege, aendert sich die Anzeige bei zoom/pan praktisch in Echtzeit.
...also genauso, wie ich es moechte :-), es ist allerdings laestig immer in den 3D-Orbit zu wechseln, wenn es auch so gehen kann.

Ich finde leider keinen ELSA-HDI Treiber für die Gloria2 und Windows98. Der HDI-Treiber im Acad/drv verzeichnis (wopengl...) ist auch nicht schneller.

Irgendwie glaub ich auch nicht, dasss es am Treiber liegt, wenn der zu lahm waere, würde es auch im 3D-Orbit nicht gehen, oder ?

vielleicht weiss jemand von euch weiter.

Werner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buSta
Mitglied
techn. Zeichner/Konstrukteur ACAD/Inventor/WSCAD


Sehen Sie sich das Profil von buSta an!   Senden Sie eine Private Message an buSta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buSta

Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2001

Windows 7 64bit / 16GB RAM
NVIDIA QUADRO 2000
Autodesk Product Design Suite Premium 2013
WSCAD SUITE Prof. 2012

erstellt am: 08. Feb. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Dittrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
habe leider keine Antwort, sondern mit einer ELSA - Gladiac, die gleichen Phänomene, und wüßte auch gerne eine Lösung,
vielleicht hilft uns ja noch wer ??

ciao Stefan

+++

1 Stunde später: hab grade noch ne Idee: schon mal Powerdraft2000 von ELSA gibts da als Download-> http://www2.elsa.de/Internet/Elsafilearea.nsf/$$Search?CreateDocument

mit Elsa.hdi ausprobiert, vielleicht bringts was.
hier auch der direkte Downloadlink:
ftp://ftp.mb3.tu-chemnitz.de/mirrors/ftp.elsa.de/pub/FILES/GRAPHICS/ELSAWARE/POWERI.EXE

[Diese Nachricht wurde von buSta am 08. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz