Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D?? (140 mal gelesen)
TheFuse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TheFuse an!   Senden Sie eine Private Message an TheFuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheFuse

Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2001

erstellt am: 08. Okt. 2001 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute!

Hab mich immer nur im 2D Raum bewegt. Jetzt hab ich Lust 3D Sachen zu basteln. Also zB. Häuser, die ich in Flugsimulatoren einsetzten kann.
Bei ACAD Lt sind die Möglichkeiten aber sehr begrenzt.
Meine Frage: Ich mache einen Würfel(ein Haus), der soll Fenster und Türen haben. Wie erstelle ich solche Durchbrüche??? Ich dreh noch durch, und mit dem Hilfeprogramm komm ich nicht klar.

Hat ausserdem wer eine Lizenz für ACADR14->aufwärts zu vergeben und ist das überhaupt möglich?

Please help
The Fuse

------------------
TheFuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 08. Okt. 2001 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheFuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TheFuse,

ganz klare Antwort:
Für Häuser und ähnliches in 3D Games usw. gibt es eine horrende Menge von Spezialprogrammen - die meisten FREEWARE!!

Suche unter dem Stichwort POV oder POVRAY.org
Unter den Linkseiten findest Du nahezu 95 % aller bedeutenden Modeller bis hin zu den beliebten Versionen von Rhino ect.
Es gibt sogar herrliche Freeware 3D Cad Programme - 

Viel Spaß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voelkle
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von voelkle an!   Senden Sie eine Private Message an voelkle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voelkle

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2001

erstellt am: 09. Okt. 2001 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheFuse 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo the fuse,

folgender befehl macht aus einem 2d-polygonalzug einen körper:_extrude --> höhe eingeben --> körper entsteht.

durchbrüche erreichst du u.a durch die subtraktion von körpern.
der befehl hierfür: _subtract

körper zu einem gesamtkörper vereinen kannst du mit folgendem befehl:
_union.

hoffe es hilft die etwas weiter

gruss voelkle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz