Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DAKO WorldCAT
  World-CAT-Schnittstellt zu Think-Design2008.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  World-CAT-Schnittstellt zu Think-Design2008.1 (1035 mal gelesen)
Hans-Peter Eule
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Eule an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Eule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Eule

Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2008

erstellt am: 16. Dez. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo oder guten morgen!

Erst mal freue ich mich, endlich eine Programm mit direkter Schnittstelle für e3-s gefunden zu haben. Diese Schnittstelle habe ich mir auch sofort runtergeladen. Das Problem ist nun, das ich zwar auf World-Cat zugreifen kann - aber wie kann ich nun
1. bestimmte Normalien (usw..) runterladen und
2. wie bekomme ich diese dann direkt in meine Oberfläche von think3 als e3 importiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - denn ich denke, wenn
das so funktioniert wie beschrieben wäre das ein Meilenstein in puncto Support von Dateien. Vor allem, da die integrierten Kataloge im think-mold in einem sehr ....... (  )Zustand sind!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank.Sch
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Frank.Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Frank.Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank.Sch

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2009

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Eule 10 Unities + Antwort hilfreich


DE_ThinkDesign.pdf

 
Hallo Hans-Peter,

zu 1. Wie kommt man an die Normalien:

Die Mehrzahl von  Normalien- und Heißkanal- Anbieter stellen ihren Kunden kostenlos CAD Daten unter Verwendung der Übergabeschnittstelle WorldCAT CIF zur Verfügung. Diese Kataloge stehen teilweise online oder als zu installierende Software offline auf den Webseiten der Anbieter bzw. als CD Versionen zur Verfügung. Das WorldCAT CIF dient dabei als Viewer aus dem heraus die Geometrien nativ an nahezu alle CAD Systeme übergeben werden.

Folgende Kataloge sind im Formen- und Werkzeug-bau zu nennen:

- HASCO (Offline)
- Knarr (Online)
- Meusburger (Online und Offline)
- Strack (Teilprogramm Online)

- Heitec (Online) 
- PSG (Online und Offline)


zu 2. Wie wird das WorldCAT CIF im Think Design verwendet:

Als Anhang eine Beschreibung der Nutzung.


Viele Grüße

Frank
                                                                             

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz