Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DAKO WorldCAT
  Installation Dako unter Inventor 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation Dako unter Inventor 2009 (2547 mal gelesen)
MzMeister
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MzMeister an!   Senden Sie eine Private Message an MzMeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MzMeister

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

Intel Quad Q6600
Nvidia Quadro Fx1700
8GB RAM
HDD WD Velociraptor
WinVista 64 SP1; Inventor 2009 SP2; Vault 2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NG,

erstmal super dass es jetzt einen unkomplizierten Supportweg gibt . Den will ich jetzt gleich mal nutzten:
Ich habe mir die neue Worldcat und die neue Inventor 2009 Schnittstelle heruntergeladen. Beim Installieren unter Vista 64bit und Inventor 2009 (64bit) gab es keine Probleme, allerdings ist der "Dako" - Eintrag unter "Extras" in Inventor 2009 nicht zu finden. Was mache ich hier falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dakoscheffer
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von dakoscheffer an!   Senden Sie eine Private Message an dakoscheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakoscheffer

Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MzMeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich bin Entwickler der DAKO Inventor Schnittstelle.

Wenn die Installation erfolgreich war sollte der Pfad
C:\Programme (x86)\DAKO\WorldCAT\WorldCAT-CIF\CADConn3d\InventorXXXX
zu finden sein.

Dann sollte im Inventor entweder unter dem Menü "Extras" ein DAKO-Untermenü erscheinen. Oder wenn sie die neue 2010'er Oberfläche auch schon unter 2009 benutzen, im Reiter "Zusatzanwendung" ein entsprechender Eintrag vorhanden sein.

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gern telefonisch zur Verfügung unter 03641/5998-0

Mit freundlichem Gruß,
Volker Scheffer

[Diese Nachricht wurde von dakoscheffer am 23. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MzMeister
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MzMeister an!   Senden Sie eine Private Message an MzMeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MzMeister

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

Intel Quad Q6600
Nvidia Quadro Fx1700
8GB RAM
HDD WD Velociraptor
WinVista 64 SP1; Inventor 2009 SP2; Vault 2009

erstellt am: 25. Okt. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Scheffer,

unter dem angegebenen Pfad sind 4 Dateien zu finden:
CIF2Inventor.dll/Install.txt/UNWISE.exe/UNWISE.ini.

Der Unterpunkt "DAKO" unter "Extras" ist leider nicht zu finden.

Ich werde mich am Montag mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MzMeister
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MzMeister an!   Senden Sie eine Private Message an MzMeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MzMeister

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 02. Nov. 2009 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Scheffer,

sind Sie mit der Schnittstelle schon weitergekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dakoscheffer
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von dakoscheffer an!   Senden Sie eine Private Message an dakoscheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakoscheffer

Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MzMeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten telefonischen Kontakt.

Die Lösung wird alsbald als möglich im Netz stehen.

Mit freundlichem Gruß,

Volker Scheffer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MzMeister
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MzMeister an!   Senden Sie eine Private Message an MzMeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MzMeister

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

Intel Quad Q6600
Nvidia Quadro Fx1700
8GB RAM
HDD WD Velociraptor
WinVista 64 SP1; Inventor 2009 SP2; Vault 2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Scheffer,

ist die Lösung mittlerweile im Netz?

Danke
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dakoscheffer
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von dakoscheffer an!   Senden Sie eine Private Message an dakoscheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakoscheffer

Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2009

erstellt am: 24. Nov. 2009 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MzMeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

leider kam noch eine technische Schwierigkeit dazu. Ich rechne aber mit einer Lösung spätestens nächste Woche.

Ich melde mich!

Volker Scheffer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MzMeister
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MzMeister an!   Senden Sie eine Private Message an MzMeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MzMeister

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

Intel Quad Q6600
Nvidia Quadro Fx1700
8GB RAM
HDD WD Velociraptor
WinVista 64 SP1; Inventor 2009 SP2; Vault 2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Scheffer,

wie sieht es aus, ist die Lösung jetzt vorhanden?

Danke
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dakoscheffer
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von dakoscheffer an!   Senden Sie eine Private Message an dakoscheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakoscheffer

Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2009

erstellt am: 18. Dez. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MzMeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe ja schon dereinst mit SolidWorks und ProE Erfahrung gesammelt bei der 64-bit Portierung. Diese Erfahrungen nutzen offensichtlich nichts bei Inventor. Asche auf mein Haupt. Aber ich setze es auf der Prioliste nach ganz oben.

Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MzMeister
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MzMeister an!   Senden Sie eine Private Message an MzMeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MzMeister

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

Intel Quad Q6600
Nvidia Quadro Fx1700
8GB RAM
HDD WD Velociraptor
WinVista 64 SP1; Inventor 2009 SP2; Vault 2009

erstellt am: 10. Jan. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

erst mal alles Gute im neuen Jahr, Gesundheit ....
Und gleich wieder die nervige Frage: hast du schon ein Ergebnis?

Gruß
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dakoscheffer
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von dakoscheffer an!   Senden Sie eine Private Message an dakoscheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakoscheffer

Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2009

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MzMeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Neujahrswünsche...

Ich weiß es ist wirklich ein nerviges Problem.
Es funktioniert leider nicht so einfach, wie ich es von anderen CAD-Systemen her kannte. Ich bin seit gestern nach dem Urlaub Montag (18.01.) wieder am arbeiten an dieser Schnittstelle.

Grüße,
Volker Scheffer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dakoscheffer
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von dakoscheffer an!   Senden Sie eine Private Message an dakoscheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakoscheffer

Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2009

erstellt am: 26. Jan. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MzMeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Schnittstelle steht nun unter der Downloadseite "Schnittstellen" auf www.worldcat.de  oder über den automatischen Updater zur Verfügung.

Beste Grüße
Volker Scheffer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz