Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenOffice
  Hintergrundfarbe mit Dropdown übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hintergrundfarbe mit Dropdown übergeben (3750 mal gelesen)
Bombi
Mitglied
Umknacker


Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 318
Registriert: 23.12.2002

Openoffice 3.2.1

erstellt am: 08. Mrz. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit WBF,


ich arbeite nur recht selten mit diesem Tool (OOcalc), kenn mich somit auch nur rudimentär aus.

Ich würde gern, in einer Zelle die ich per Daten --> Gültigkeit --> Kriterien --> Zulassen(Zellbereich) Dropdown Menu anspreche, auch die Hintergrundfarbe der zugelassenen Quelle mit übergeben.

Geht das? Versteht mich jemand  ??

LG

Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne mich mit OOCalc leider überhaupt nicht aus - gibt es da so etwas wie Format -> Bedingte Formatierung (Farbe der Zelle in Abhängigkeit von Bedingungen)? Wenn ja, hängt es natürlich auch davon ab, wie viele Bedinungen möglich sind - in Excel (Versionen < 2007) sind es nur 3 und wenn man mehr als 3 benötigt löst man es per VBA.

------------------
Bis später,
Karin

[Diese Nachricht wurde von Beverly am 08. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Mitglied
Umknacker


Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 318
Registriert: 23.12.2002

Openoffice 3.2.1

erstellt am: 08. Mrz. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Clinton,


ja das mein ich schon, nur möchte ich das sich die Farbpigmente auch bitteschön so wie die Vorlage des Dropdown verhalten.

Aber die Ruebe hat es schon gelöst.

Wenn man eine Bedingte Formatierung als kleinen Umweg macht geht es.
Danke Rübchen  


LG

Bombi

Tante Edit sagte, ich muss mich noch schnell bei Beverly bedanken, die postete ja just als ich noch schrieb 
Danke 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne   
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 08. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz