Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  V 2018-2.08 - neues Symboldesign

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V 2018-2.08 - neues Symboldesign (1293 mal gelesen)
fu84
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fu84 an!   Senden Sie eine Private Message an fu84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fu84

Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017

erstellt am: 03. Sep. 2018 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2018-09-0315_05_24-Window.jpg

 
Hallo zusammen,

habe gerade auf V2018-2.08 aktualisiert und war überrascht von den neuen Symbolen. 

Diese gibt es so scheinbar erst ab der Symbolgröße mittel (20x20).

Was ist eure Meinung hierzu?

mfG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

villus
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von villus an!   Senden Sie eine Private Message an villus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für villus

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 03. Sep. 2018 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fu84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir hats zu wenig Kontrast - vielleicht gewöhn ichs ja...

Aber: Wenn ich unter Ubuntu 16.04 das Thema auf GTK stelle - hab ich keine Textanzeige der Werkzeug und Systemeinstellungen mehr.
Kann das jemand verifizieren?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Bino
Mitglied
AV, CNC Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Bino an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Bino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Bino

Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2014

Windows 7 Ultimate
SP1 X64; PC 2,80Ghz; 16GB RAM; 120GB SSD;
NVIDIA Quadro 2000;
CondaCam 3.1
VariCad 2020

erstellt am: 04. Sep. 2018 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fu84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also ich finde, die neuen Icon's etwas gewöhnungsbedürftig 
Aber ich denke, die Programmierer wollten hier die Oberfläche etwas
moderner gestalten so wie bei SW oder Inventor.

Gebraucht hätte ich das nicht. Werden wir uns halt umgewöhnen müssen.
Wir sind doch flexibel 

------------------
Viele Grüße
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iavtech
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von iavtech an!   Senden Sie eine Private Message an iavtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iavtech

Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2017

erstellt am: 10. Sep. 2018 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fu84 10 Unities + Antwort hilfreich

war auch irritiert aber die Alten/Gewohnten sind eindeutig besser, mann muss nur unter Systemeinstellungen/Symbolgröße "klein" aktivieren, damit Diese aktiv sind.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

villus
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von villus an!   Senden Sie eine Private Message an villus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für villus

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 10. Sep. 2018 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fu84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das wäre zu schön gewesen - geht leider bei mir nicht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iavtech
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von iavtech an!   Senden Sie eine Private Message an iavtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iavtech

Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2017

erstellt am: 01. Okt. 2018 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fu84 10 Unities + Antwort hilfreich

Also unter windows und neueste VC-Version kann ich das alte Symboldesign (16x16) problemlos aktivieren ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto K.
Mitglied
Brauer

Sehen Sie sich das Profil von Otto K. an!   Senden Sie eine Private Message an Otto K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto K.

Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2018

erstellt am: 28. Okt. 2018 04:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fu84 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis! Jetzt konnte ich durch die Symbolgröße die alten Symbole wieder aktivieren. Da ich Anfänger bin und die Einführung durchackere, und hier ganz andere Symbole als auf meinem Bildschirm zu sehen waren, ging die Schnelleinführung eher mäßig voran. Komme jetzt besser klar.

Dennoch sollte dieses mitgelieferte Tutorial auch überarbeitet werden, nicht nur das Program. Zumindest meine aktuelle Version verhält sich teilweise anders als im Tutorial, und die beschreibenden Texte hierzu sind nicht exakt den Teilschritten zugeordnet.

VariCad gefällt mir dennoch gut, schon allein weil es auch unter Linux läuft und das Preis/Leistungsverhältnis es einen Versuch wert ist.

LG

------------------
Anfänger 3d Cad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iavtech
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von iavtech an!   Senden Sie eine Private Message an iavtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iavtech

Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2017

erstellt am: 27. Nov. 2019 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fu84 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit Version 2020 sind leider die alten schönen Symbole nicht mehr verfügbar.
Die neuen klickibunti-Symbole sind meiner Meinung nach ein Klogriff.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 27. Nov. 2019 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fu84 10 Unities + Antwort hilfreich

Als abzusehen war, dass das alte Design nicht weiter gepflegt wird haben wir vor einem Jahr auf das neue gewechselt. Nach ein paar Stunden fällt das einem nicht mehr auf.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz