Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  Schraube in einem Solid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry Europe erweitert das Angebot um Vakuumguss und Formpressen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schraube in einem Solid (649 mal gelesen)
catlor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catlor an!   Senden Sie eine Private Message an catlor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catlor

Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2013

erstellt am: 13. Apr. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


klemmung.jpg

 
Ich möchte eine Schraube zum Klemmen in einen Solid (Anhang) setzten.
A. Der obere Teil soll entfernt werden durch "entsprechende Änderung des Gegenstücks". (Schraube+Übermaß abziehen).
B. Der unter Teil soll entfernt werden durch "einfacher Schnitt". (Innengewinde schneiden).

Ich habe das in mehreren Varianten mit selektiven Entfernen probiert. Bekomme aber etweder nur A. oder nur B. hin.
Wenn ich den Körper hilfsweise mit einer Einfräsung auf der anderen Seite der Bohrung ganz trenne geht es. Danach bekomme ich die aber nicht mehr gelöscht.

Wer kennt da einen gangbaren Weg?


[Diese Nachricht wurde von catlor am 13. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSenior41
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADSenior41 an!   Senden Sie eine Private Message an CADSenior41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSenior41

Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2009

VariCAD unter Linux und Windows,CAD-Kommunikation ohne Limit

erstellt am: 14. Apr. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catlor 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde_Unten_M12.png


Schraubendurchgang_M12.png

 
Hallo Catlor,

Zunächst zu Deinen Fragen:
wenn man nur einen Schnittkörper (Schraube) und nur ein zu differenzierendes Solid (Klemmstück) nutzen kann, gibt es auch rein mathematisch (unabhängig von VariCAD) nur die Lösung A oder B.

Rein technisch aber auch fertigungstechnisch ist Dein konstruktiver Ansatz, verzeih mir, unsinnig! Zwei Wege als Lösung sind denkbar:
Gewinde schneiden ind den unteren Teil des Klemmstücks, dann
Bohren mit Senkung im oberen Teil des Klemmstücks.

Ich habe Dir Abbildungen diese Beispiels beigefügt.

Grüße
CADSenior41

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz