| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: dxf Export lässt sich nicht in Dropbox speichern (973 mal gelesen)
|
christian99x Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 05.01.2013 VariCAD 2011, Ubuntu 12.04 64bit
|
erstellt am: 20. Jan. 2013 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich würde gerne eine 2D Zeichnung als dxf Datei exportieren. Wenn ich aber nun den Ordner wählen, der ein Unterordner in meiner Dropbox ist, kommt die Meldung: /home/christian/Dropbox/MiniRig/Zubehör/Breakoutbox/CAM/CNC_D_Flansch_HRS.dxf Datei kann nicht geschrieben werden. Sie ist schreibgeschützt oder in Verwendung. Die originale (dwb) Datei lässt sich ohne weiteres an dem genannten Ort speichern.
Danke schon mal im Voraus ür die Hilfe! Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Temilun Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2013 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian99x
Hallo, ich habe das eben mal bei mir probiert; "Speichern als" dxf in meinem home/... funktioniert tadellos. Klingt irgendwie nach einem Rechteproblem, wobei es seltsam ist, dass sich andere Formate speichern lassen... Gruß, Temilun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christian99x Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2013 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Temilun: ich habe das eben mal bei mir probiert; "Speichern als" dxf in meinem home/... funktioniert tadellos. Klingt irgendwie nach einem Rechteproblem, wobei es seltsam ist, dass sich andere Formate speichern lassen...
Rechteproblem ist schon richtig - aber wieso kann ich dann die Originale dwb Datei an diesem Ort speichern? ...und wieso kann ich dxf Exporte von anderen Teilen ebenfalls ohne Probleme in diesem Ordner speichern? Gruß Christian [Diese Nachricht wurde von christian99x am 20. Jan. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaehner Moderator Dipl. Ing.

Beiträge: 448 Registriert: 15.01.2002 HP z440, 32GB, Quadro 4200 KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-) SalomeMeca 2017.0.2 wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016
|
erstellt am: 20. Jan. 2013 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christian99x
Wie hast Du die Dropbox gemounted? Mit dem Progrämmle das die anbieten? Ich habe das gerade mal mit einem anderen Dienst, den ich per webdav mounte probiert, da ging das problemlos. Kann man Dropbox testweise per webdav mounten? Es gab lange Zeit den Bug, dass die Linuxversion dwg und dxf nicht auf Serverlaufwerke (samba) speichern konnte während dwb ganz normal funktioniert hat. Grund war, dass damals für dxf und dwg ein externes Konvertierungsprogramm verwendet wurde, das mit Samba wohl nicht klar kam. Das externe Programm gibts aber nicht mehr, wurde wohl direkt in Varicad integriert. ------------------ Gruß Manuel http://www.kb-ohnemus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christian99x Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2013 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
christian99x Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2013 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
inzwischen habe ich das Problem selbst herausgefunden. Ein Ordnername hat einen Umlaut (Ö) enthalten, nachdem ich den Umlaut geändert habe nach OE lässt sich nun die exportierte dxf Datei ohne Widerspruch in dem gewünschten Ordner speichern. Danke an alle Hilfestellungen & schade dass der Varicad Support da nicht draufgekommen ist! Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |