Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VariCAD
  dxf Export lässt sich nicht in Dropbox speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  dxf Export lässt sich nicht in Dropbox speichern (973 mal gelesen)
christian99x
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von christian99x an!   Senden Sie eine Private Message an christian99x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian99x

VariCAD 2011, Ubuntu 12.04 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine 2D Zeichnung als dxf Datei exportieren. Wenn ich aber nun den Ordner wählen, der ein Unterordner in meiner Dropbox ist, kommt die Meldung:

/home/christian/Dropbox/MiniRig/Zubehör/Breakoutbox/CAM/CNC_D_Flansch_HRS.dxf
Datei kann nicht geschrieben werden. Sie ist schreibgeschützt oder in Verwendung.

Die originale (dwb) Datei lässt sich ohne weiteres an dem genannten Ort speichern.

Danke schon mal im Voraus ür die Hilfe!

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Temilun
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Temilun an!   Senden Sie eine Private Message an Temilun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Temilun

erstellt am: 20. Jan. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian99x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das eben mal bei mir probiert; "Speichern als" dxf in meinem home/... funktioniert tadellos. Klingt irgendwie nach einem Rechteproblem, wobei es seltsam ist, dass sich andere Formate speichern lassen...

Gruß,
Temilun

christian99x
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von christian99x an!   Senden Sie eine Private Message an christian99x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian99x

erstellt am: 20. Jan. 2013 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Temilun:
ich habe das eben mal bei mir probiert; "Speichern als" dxf in meinem home/... funktioniert tadellos. Klingt irgendwie nach einem Rechteproblem, wobei es seltsam ist, dass sich andere Formate speichern lassen...

Rechteproblem ist schon richtig - aber wieso kann ich dann die Originale dwb Datei an diesem Ort speichern?

...und wieso kann ich dxf Exporte von anderen Teilen ebenfalls ohne Probleme in diesem Ordner speichern?

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von christian99x am 20. Jan. 2013 editiert.]

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 20. Jan. 2013 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian99x 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast Du die Dropbox gemounted? Mit dem Progrämmle das die anbieten?
Ich habe das gerade mal mit einem anderen Dienst, den ich per webdav mounte probiert, da ging das problemlos.
Kann man Dropbox testweise per webdav mounten?

Es gab lange Zeit den Bug, dass die Linuxversion dwg und dxf nicht auf Serverlaufwerke (samba) speichern konnte während dwb ganz normal funktioniert hat. Grund war, dass damals für dxf und dwg ein externes Konvertierungsprogramm verwendet wurde, das mit Samba wohl nicht klar kam. Das externe Programm gibts aber nicht mehr, wurde wohl direkt in Varicad integriert.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

christian99x
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das ist ein lokaler Ordner, der nicht wie ein externes Laufwerk gemounted wird.

Außerdem kann ich ja (von einer anderen) Datei problemlos den xf Export dort speichern!

christian99x
Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2013 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

inzwischen habe ich das Problem selbst herausgefunden. Ein Ordnername hat einen Umlaut (Ö) enthalten, nachdem ich den Umlaut geändert habe nach OE lässt sich nun die exportierte dxf Datei ohne Widerspruch in dem gewünschten Ordner speichern.

Danke an alle Hilfestellungen & schade dass der Varicad Support da nicht draufgekommen ist!
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz