Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  Wieder-Auferstehung des VariCAD Tutorials

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wieder-Auferstehung des VariCAD Tutorials (2527 mal gelesen)
-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 09. Aug. 2010 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VariCAD Anfänger,
auf Grund mehrfacher Nachfragen habe ich beschlossen, unser (bereits 2004 erstelltes) Web-Tutorial auf VariCAD 2010/2011 zu "portieren".

Dieses wird als Online-Buch in unsern Support-Forum unter dem Titel "Neues VariCAD 2010/2011 Tutorial" sukzessive erstellt und erweitert.

Bitte nicht ungeduldig werden, wenn es eine Weile dauert, ich mache dies vorwiegend in meiner Freizeit und diese ist eben nicht ungebgrenzt.

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen Anwender.

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 10. Aug. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -ger 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade eigentlich. Das von der aktuellen Version abweichende Tutorial ist immer ein ganz netter Intellenztest für angehende Mitarbeiter/Azubis/Praktikanten 

Nee, wir nutzen das seit Jahren und nach zwei Tagen sind die Jungs (und auch mal ein Mädel) dann fit. Danke dafür...aber leider brauchet man dann keine Schulung mehr?

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 31. Okt. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, endlich samma fertig 

Es freut mich, dass die Jungs und Mädels auch noch aus den "alten" Seiten was lernen konnten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Ihnen der Chef oft und kompetent unter die Arme gegriffen hat   

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass es ziemlicher Aufwand war, die Seiten neu zu gestalten. Es war mir wirklich nicht bewusst, was sich in diesen 6 Jahren alles getan hat. Abgesehen von der VariCAD Grund-Philosophie ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben und viele Dinge sind neu dazu gekommen. Gewinde, 2D-Modus im Raum, absolut neuer Attribut/Stücklisten Mechanismus, Rohrleitungen, Schalenkörper, usw., teilweise mit enormer Effizienz-Steigerung.
Ich bin aber schon neugierig, wie lange diese Seiten jetzt aktuell bleiben?

Ich hoffe, dass es weiterhin den VariCAD Anwendern den Einstieg erleichtert oder weiter hilft.

Noch eine Bemerkung zu: "aber leider braucht man dann keine Schulung mehr"

Das Tutorial zeigt umfasst nur einen sehr kleinen Ausschnitt der gesamten VariCAD Funktionalität und ich höre bei Schulungen auch immer wieder von erfahrenen Anwendern Aussagen wie: "Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir jahrelang viel Arbeit erspart."
Es ist also nie zu spät zum Lernen! 

Für alle Interessierten: Neues inoffizielles VariCAD Online Tutorial

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz