Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  Datentransfer von VariCAD zu CAD-xx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datentransfer von VariCAD zu CAD-xx (1180 mal gelesen)
-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 29. Jun. 2010 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur grundsätzliches dazu anmerken.

Da STEP für die Übertragung von Produkt-Strukturen konzipiert wurde, ist es natürlich die Schnittstelle für Baugruppen, STEP wird aktiv weiter entwickelt.

IGES ist im Gegensatz dazu eine "reine" Geometrieschnittstelle und überträgt daher nur "Oberflächen", aber natürlich auch Zeichnungen. Es gab zwar mal eine IGES-Spezifikation (Extension), die speziell für Solid-Geometrien vorgesehen war, diese hat sich aber nicht durchgesetzt und die Schnittstelle wird seit Jahren kaum bzw. garnicht weiter entwickelt, wird aber von zahlreichen "Flächenbenutzern" (wie CAM-Systemen) schon sehr, sehr lange unterstützt.
Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass Pro/E aus einer IGES-Datei wieder eine Baugruppe "zusammengenbaut" hat, vermutlich wurden bestimmte "Grupier-Attribute" als Baugruppe interpretiert und es hat "zufällig" gepasst.

DWG/DXF basiert auf dem OpenDWG-Toolkit, das ist grundsätzlich auf die traditionellen 2D-Elemente beschränkt, die AutoCAD 3D-Objekte (ACIS-Solids) wurden meines Wissens nie öffentlich spezifiziert und sind daher kein Teil der DXF-Spezifikation.

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 29. Jun. 2010 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den fehlenden Farben im Step-Export scheint an Varicad zu liegen. Wenn ich aus anderen CAD-Systemen exportiere kommen die Farben mit, Step scheint also grundsätzlich Farben zu kennen.

Das ist dann blöd, wenn ich einem Kunden ein Step schicke und am Telefon auf das rote Teil Bezug nehmen will...

Wenn ich aus Varicad hingegen Iges exportiere stimmen die Farben.

Vielleicht kann der Gerhard ja mal nachfragen. 

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 30. Jul. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hat zwar lange gedauert, aber hier ein bisschen Info zu STEP, Farben und VariCAD.

1. Wenn STEP-Dateien in VariCAD importiert werden, werden diese auf die limitierte Farbpalette von VariCAD gemapped, sie sollten aber dennoch "ähnlich" aussehen.

2. Farben beim STEP-Export aus VariCAD werden ebenfalls raus-geschrieben, d.h. sie sollten im Zielsystem ankommen (oder das Zielsystem ignoriert die Farb-Information).

3. Um Farben in STEP transferieren zu können muss das Applikationprotokoll 214 (AP214) gewählt werden!

Bitte in Zukunft darauf achten und evtl. zurück melden wenn etwas nicht so funktioniert.

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 31. Jul. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard, und danke.

Punkt 1 ist mir ja soweit klar 

Bei Punkt 2 und 3 bin ich anderer Meinung, ich exportiere eigenlich immer 214 und bekomme in Solidworks immer graue Teile. Wär natürlich möglich, dass Varicad die Farben zwar exportiert, SWX das aber falsch interpretiert.

Sollte ich mich dazu aufraffen können Windows zu booten werd ich noch ein bisschen testen...

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 31. Jul. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel

Ich hab mal einen Test nur innerhalb von VariCAD durchgeführt und musste feststellen, dass das mit den Farben nicht ganz so einfach ist.
VariCAD kennt nämlich:
  1. (Gesamt-)Solid Farben, also das Solid hat eine Farbe, quasi die Grundfarbe des Objektes,
  2. Funktionelle Farbzuordnung, d.h Radien, Fasen, Gewinde und Bibliotheksteile können anders dargestellt werden, und
  3. Solid-Komponenten Farben, d. h. jede Bearbeitung, bzw. jedes Subsolid kann anders eingefärbt sein

Beim STEP-Transfer wird nur die "Grundfarbe" übertragen (also der Fall 1.), das ist jene Farbe, die im Feature-Baum beim obersten Element angezeigt wird, bzw. dort auch geändert werden kann.

So interessant das Farbmanagement in VariCAD auch ist, beim Datentransfer werden diese Spezial-Features leider nicht unterstützt.

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 23. Aug. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Alsooo, mein Fehler, mein Fehler,

der Export stand auf 203, mit 214 funktioniert das wie erwartet.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 24. Aug. 2010 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja füüürchterlich ....
... und verpflichtet Dich zu einer weiteren kompetenten Hilfestellung bei einer zukünftigen Anfrage     

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 24. Aug. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Halllo Clinton,
ich fürchte da kann Dir Manuel auch nicht helfen!

Es wäre für mich interessant, die Datei zu analysieren.
Falls nachvollziehbar, werde ich das Modell an VariCAD weiter leiten, wenn das erlaubt ist.

Ich habe Dir eine PM geschrieben (in der Forums-Übersicht rechts oben, über der Diskussions-Liste das "PM" Icon anklicken), wo ich eine Upload-Möglichkeit angegen habe.

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 24. Aug. 2010 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -ger:
ich fürchte da kann Dir Manuel auch nicht helfen!

Naja, außer der immer gültigen Aussage, Windows nur dort zu verwenden wo es nicht anders geht...    Dank Varicad für Linux gibts hier ja die Wahlmöglichkeit.

Ich konnte zwar schon einige Bekannte von Varicad überzeugen, aber keinen davon von der Linuxversion.

Wär natürlich mal interessant zu testen, ob der Fehler dort auch auftritt bzw. allgemein wie ähnlich sich die beiden Versionen sind oder ob die getrennt voneinander gecoded werden. Varicad hält sich mit solchen Internas je sehr bedeckt...

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 25. Aug. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte jetzt nur den Effekt, dass der Stepexport ewig gedauert hat und dass Varicad aus der ursprünglich 300kB großen Stepdatei eine Stepdatei mit 12Mb gemacht hat...

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 25. Aug. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clinton

Hab's gerade probiert und konnte keine Probleme feststellen
VariCAD Version ist die aktuellste 2010-2.08. 

Aus DWB-Datei: Save as STP wurde innerhalb von Sekunden durchgeführt konnte wieder eingelesen werden.

Ich habe die "Stehende Schaufensterpuppe, Größe 1,90 m" verwendet,
Dateiname: schaufensterpuppe_stehend_1_90_m_111111111.zip

D.h. wir müssen ein bisschen Detailforschung betreiben.
Frage: Welche VariCAD Version genau?

Allgemeine Anmerkung: Das STEP-Modul unterliegt einer ständigen Anpassung und Verbesserung, d. h. Upgrade ist daher bei derartigen Problemen natürlich ein heißer Tipp.

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Nehme alles zurück, kaehner hat IMMER gute Tipps 

Zum Thema Windows/Linux: VariCAD versucht wirklich so weit es geht "plattform-übergreifend" zu entwickeln, was dazu führt, das CAD-spezifische Probleme (wie. Z.B. STEP Import/Export) ziemlich konsequent auf beiden Plattformen auftreten.
Dies führt auch oft zu Ablehnungen von Feature-Requests, die plattform-abhängig sind (z. B. Integration von COM oder DOT.NET Interfaces).
 
Bei Dingen wie GUI, die ja von der Plattform "getragen" werden, kommt es öfter vor, dass Fehler unterschiedlich auftreten.

Allerdings höre ich immer, dass die Linux-Unterstützung aufwändiger ist, als die Windows-Unterstützung, da es sehr viele Distributionen gibt, die sich systematisch unterscheiden und (oft inkompatible) Relase-Wechsel sind wesentlich häufiger.

Ein "Opfer" in dieser Hinsicht ist die Aufgabe der Unterstützung vom Debian Lenny (set 2.03), weil fast alle neueren Distris eine höher-versionierte LibC verwenden.

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 26. Aug. 2010 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir nicht abgestürzt. 2010 (2.08)

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 26. Aug. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich


mann.dwb.zip

 
Hi nochmal, kannst mein Männchen haben.

Den habe ich auch mal irgendwo herimportiert, leider lässt er sich nicht komplett zusammenfügen.
Er lässt sich aber voll bewegen und hat sogar Ohren.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 26. Aug. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab noch nen hübscheren in Solidworks, ist aber leider ein Flächenmodell und somit für Varicad untauglich.

Manchmal stell ich auch nen Homer Simpson oder letztens den kleinen blauen Elefanten aus der Sendung mit der Maus in ne Konstruktion rein, nur kucken da manche Kunden komisch.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 27. Aug. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

@clinton aber lebendig, dann kann der Rechner eine Abkühlpause machen

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 27. Aug. 2010 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, das mit dem Elefanten kam so: Ich hatte in Varicad einen recht großen Fanuc-Roboter auf ein Gestell mit vier Füßen gestellt. Da kam mein damals knapp Zweijähriger: "Oh, ein Elefant". Und da musste dann eben ein Babyelefant dazu.

[Diese Nachricht wurde von kaehner am 27. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz