Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  Brauche Hilfe - wer kann nach Vorlage ein Modell erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Brauche Hilfe - wer kann nach Vorlage ein Modell erstellen? (1047 mal gelesen)
Eifeltiger
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Eifeltiger an!   Senden Sie eine Private Message an Eifeltiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eifeltiger

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010

VariCAD 2010 2.07
Direkte Anfragen an
lp.ebert@gmx.de

erstellt am: 06. Jun. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir die Version 2010 2.07 von VariCad zugelegt und obwohl dieses tolle Programm sehr verständlich aufgebaut ist, sind langsam die Grenzen meiner Möglichkeiten erreicht. Ich möchte ein Model aus ca. 10 einzelnen Elemente generieren, die NICHT aus komplexen Einzelbausteinen bestehen. Allerdings bin ich Programmierer und kein CAD-Zeichner. Viele Funktionen sind somit für mich nur schwer verständlich und bremsen mich zunehmend in der Umsetzung aus. Ich suche jemanden aus dem Raum Köln/Bonn/Trier, der mich bei meinen Arbeiten unterstützen kann, oder auch gerne alleine die Umsetzung erarbeitet – gegen ein Entgelt natürlich . Es ist wie gesagt keine von den Bauteilen her schwierige Angelegenheit, aber eine wo man doch etwas Kreativität mitbringen sollte. Wenn jemand zeitlich so etwas in Angriff nehmen möchte, kann er gerne Kontakt mit mir aufnehmen.  

[Diese Nachricht wurde von Eifeltiger am 06. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 07. Jun. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eifeltiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann im Moment nur auf die offiziellen Schulungen verweisen: http://www.varicad.com/de/home/support/schulungen/ und auf die "Schnelle Einführung" in der Online-Hilfe, sowie die Tutorials in der Hilfe, aber vielleicht meldet sich noch ein Anwender aus der Nähe.

Ein Vorort-Besuch meinerseits aus Graz ist wahrscheinlich auch nicht sinnvoll  aber vielleicht kann man bei einer kurzen Beschreibung der eigentlichen Probleme hier ein paar Tipps geben - dazu ist ein Forum ja da.

Wo liegen konkrete Probleme?

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eifeltiger
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Eifeltiger an!   Senden Sie eine Private Message an Eifeltiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eifeltiger

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010

VariCAD 2010 2.07
Direkte Anfragen an
lp.ebert@gmx.de

erstellt am: 07. Jun. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Forum hat mir schon erheblich weitergeholfen, aber für eine brauchbare Umsetzung meines benötigten Modells, reichen meine Fähigkeiten leider nicht aus. Zudem fehlt mir etwas die nötige Zeit, um mich selbst intensiv mit diesem Programm zu beschäftigen. Hilfreich wäre vielleicht auch zu wissen, ob es eine Video-Dokumentation zum Erwerb gibt, die man zum Einlernen benutzen könnte.

Aber vielen Dank für den Link zu den textlichen Doku´s – ich werde mich einmal einlesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 07. Jun. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eifeltiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Video-Tutorials gibt es in der Online-Hilfe:
  http://www.varicad.com/userdata/files/manual/de/About_Tutorial.htm

Die "Schnelle Einführung" als Flash Videos ebenfalls - siehe:
  http://www.varicad.com/userdata/files/manual/de/Quick_Demonstration.htm 

Nächster Vorschlag: Die Anforderung per PM an mich.
Ich könnte mir dann mal vom Umfang ein Bild machen.

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

[Diese Nachricht wurde von -ger am 07. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz