| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Deutsche Version (1470 mal gelesen)
|
kaehner Moderator Dipl. Ing.

Beiträge: 448 Registriert: 15.01.2002 HP z440, 32GB, Quadro 4200 KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-) SalomeMeca 2017.0.2 wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016
|
erstellt am: 12. Dez. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe seit Jahren Varicad in der englischen Version. Hauptsächlich weil die Bezeichnungen der Normteile auf der Stückliste dann auch auf Englisch kommen wollte ich die deutsche Version installieren, aber Varicad bemängelt eine falsche Lizenz, trotz aktuellem Licence Key (für die englische Version). Frage: Weiß jemand wie Varicad den Umstieg von englisch auf deutsch (finanziell) händelt? Sind in der deutschen Version auch die Normteile eingedeutscht? Danke mal. ------------------ Gruß Manuel http://www.kb-ohnemus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-ger Mitglied SW Enwicker/Supporter

|
erstellt am: 12. Dez. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaehner
Hallo kaehner Falls ein aktuelles Upgrade besteht, wird dieses kostenlos umgestellt - kurze Mail an support(AT)varicad.de - Seriennummer nicht vergessen. Ist keine Upgrade-Möglichkeit vorhanden, kann dies mit dem Upgrade umgestellt werden. Einfach in der Bemerkung bei der Bestellung angeben. Die Normteile sind (großteils?) eingedeutscht, ich habe aber gerade Profile gefunden, die so heißen wie im Englischen. ------------------ Gerhard Reithofer Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADSenior41 Mitglied

Beiträge: 125 Registriert: 20.08.2009 VariCAD unter Linux und Windows,CAD-Kommunikation ohne Limit
|
erstellt am: 12. Dez. 2009 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaehner
Hallo Kaehner, die deutschen VariCAD-Versionen werden von varicad.de angeboten und vom Distributor tech-edv in Graz für den deutschsprachigen Raum übersetzt und betreut. Die deutschsprachigen Versionen haben einen anderen Lizenzschlüssel. Das sauberste ist nach meiner Auffassung der Erwerb einer zusätzlichen deutschen Version. Zur Zeit läuft eine Sonderaktion ! Sehr günstig ! Viele Grüße CADSenior41 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaehner Moderator Dipl. Ing.

Beiträge: 448 Registriert: 15.01.2002 HP z440, 32GB, Quadro 4200 KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-) SalomeMeca 2017.0.2 wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016
|
erstellt am: 12. Dez. 2009 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

|
erstellt am: 14. Dez. 2009 01:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaehner
Lieber Manuel, ich würde die Lizenzen jetzt bereits umstellen. Ich habe - es war genau anders herum - meine Lizenzen von deutsch nach englisch umgestellt. Das machen die Varicad-Jungs. Einfach eine Mail, die können das problemlos. Wenn Du in der Wartung bist, bleib auch drin. Macht Sinn. Dann hast Du auch die deutsche Version. Der Distributor spielt dabei keine Rolle, Varicad generiert alle Seriennummern selbst. Der Distributor ist nur Verkäufer aber nicht hersteller und Lizenzgeber. ------------------ Mit freundlichen Grüßen T.S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-ger Mitglied SW Enwicker/Supporter

|
erstellt am: 14. Dez. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaehner
Hallo Ich stimme den Aussagen von 3dprofi grundsätzlich zu. Aber natürlich kann auch der Distributor jede Art der Lizenz-Verwaltung innerhalb kürzester Zeit - in der Regel im Minutenbereich - "veranlassen"  Noch eine kurze Korrektur zu meinem früheren Posting: Das angesprochene "nicht-übersetzte" Attribut betrifft genau EIN Attribut, dies wird mit der nächsten Version auch übersetzt sein. Bei näherem Interesse eine PM an mich. ------------------ Gerhard Reithofer Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/ [Diese Nachricht wurde von -ger am 14. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 285 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaehner
|