Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Ermittlung von Materialparametern
  Konstanten von Mooney-Rivlin herleiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konstanten von Mooney-Rivlin herleiten (985 mal gelesen)
mk2707
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mk2707 an!   Senden Sie eine Private Message an mk2707  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk2707

Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2016

erstellt am: 02. Mrz. 2016 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forenbesucher,

ich habe aus einer 60-Shore-Mischung die Materialdaten vorliegen. Nun habe ich über Ansys ein Curve-Fitting durchgeführt. Dazu nun mehrere Fragen:
1) Kann ich mir die erstellte Funktion nun anzeigen lassen, um die Abweichung von den Messwerten aufzunehmen? Mit welchen statistischen Mitteln zeigt man am besten, dass die errechnete Funktion mit den Messwerten korreliert?
2) Ich hab die Spannungs-/Dehnungswerte für uniaxial/biaxial/Schub vorliegen und wollte gerne über Excel die Berechnung fortführen. Hab im Forum hier dazu eine Datei gefunden. Dabei handelt es sich vermutlich um eine andere Belastung, da hier deutlich andere Werte als bei der Simulation über Ansys resultieren.
3) Erhalte ich für jede Beanspruchungsart andere Konstanten, weil die Beziehungen ja andere sind?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz