| | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Modale dämpfung (2698 mal gelesen)
|
ben221 Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2010 01:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, es geht um die ermittlung der dynamischen parameter eines Gehäuses..ich habe eine modalanalyse mit einem Impulshammer durchgeführt und habe die eigenfrequenzen bestimmt, ich will aber die modale Dämpfung zu jeder eigenfrequenz ermitteln! wie kann ich das machen? wie muss die Übertragungsfunktion berechnet werden? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Engineer (m/w/d) Elektrotechnik MSR | Etteplan ist ein Technologiedienstleistungsunternehmen, das mit seinen Denkern und Machern Durchbrüche ermöglicht, die den Wandel von Industrieunternehmen unterstützen. Gemeinsam mit unseren Kunden bauen wir eine Welt auf, in der jedes System, jeder Prozess und jedes Produkt intelligenter, effizienter und nachhaltiger gestaltet werden kann. Damit sich diese Welt entfalten kann, brauchen wir vielfältige Menschen, Fachwissen und Zusammenarbeit.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ToTacheles Mitglied

Beiträge: 1328 Registriert: 01.04.2003 Creo Simulate 2.0 M080
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ben221
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |