Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  Darstellungsfehler im Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor(16270) Thema:  Darstellungsfehler im Layout (1267 mal gelesen)
Nini1809
Mitglied
Technischer Zeichner- Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Nini1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Nini1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nini1809

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2015

Autodesk AutoCAD 2017
ZWCAD 2017

erstellt am: 04. Jan. 2018 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit einem Jahr mit ZWCAD und finde keine Lösung dafür.
Wenn ich ein neues Ansichtsfenster im Layout ziehe erscheint alles schwarz obwohl die verschiedenen Layer farbig sind (Plotstil anzeigen ist aus) und bei Blöcken die ich erstelle oder bearbeite mit z.B. einem 2. Layer im Block (verdeckte Kanten, Schraffur, etc.) werden diese nicht dargestellt oder der gesamte Block fehlt komplett in der geplotteten Zeichnung. Die einzigste Lösung ist sprengen, was aber so nun nicht Sinn und Zweck der Sache ist... kan mir da irgendjemand weiter helfen? Es ist wirklich belastend. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22083
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jan. 2018 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nini1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür wäre es unter Umständen sinnvoll eine Beispieldatei von dir zu erhalten
und dazu ganz konkrete Vorgehensbeschreibungen (welcher Befehl, Reihenfolge usw.)

Nur so als allgemeiner Hinweis für Ratsuchende. 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZWCAD
Mitglied
ZWSOFTER


Sehen Sie sich das Profil von ZWCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ZWCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZWCAD

Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2017

Adresse: 32/F, Pearl River
Tower, No.15, Zhujiang
West Road, Tianhe
District, Guangzhou,
510623, China
Tel: +86-20-38289780
Ext 520
Fax: +86-20-38288676
Email:
sales@zwsoft.com

erstellt am: 05. Jan. 2018 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nini1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Welche Version benutzen Sie jetzt? ZWCAD 2017?
Wir haben unsere neue Version 2018 veröffentlicht, dabei haben wir vieles stark verbessern, incl.die Funktion Ansichtsfenster.
Sie können die neuste Version herunterladen und probieren, ob die Darstellungsfehler schon gelöscht in 2018 wurde.
die Herunterlinks:
https://www.zwsoft.com/zwcad/download-center/?fm=index

Irgendwelche Feedback sind herzlich willkommen.

Übrigens falls diese Problem nicht gelöscht wurde, können Sie frei unseren lokalen Partner kontaktieren und technische Unterstützung davon bekommen.
Sie können auf folgende Seite unseren Partner suchen.
https://www.zwsoft.com/index.php?m=content&c=index&a=lists&catid=949
 
Mit freundlichen Grüßen!

ZWCAD.

------------------
Adresse: 32/F, Pearl River
Tower, No.15, Zhujiang
West Road, Tianhe
District, Guangzhou,
510623, China
    Tel: +86-20-38289780
Ext 520
    Fax: +86-20-38288676
    Email:
sales@zwsoft.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nini1809
Mitglied
Technischer Zeichner- Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Nini1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Nini1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nini1809

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2015

Autodesk AutoCAD 2017
ZWCAD 2017

erstellt am: 05. Jan. 2018 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass scheinbar nur ich dieses Problem habe. Bei meinen Kollegen wird alles normal dargestellt. Auch die Zeichnungen die ich erstellt habe. Deshalb wird eine Bsp.-zeichnung nix bringen.
Zur Vorgehensweise: Bauteil zeichnen, alles markieren, Block erstellen oder kopieren und als Block einfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 05. Jan. 2018 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nini1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nini,

wurde der Block evtl. auf einem nicht-Druckbaren Layer eingefügt?
mal verschiedene Druckertreiber (oder pdf-writer) getestet?
Manchmal hilft auch (so banal es klingen mag) einfach ein RechnerNeustart.

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nini1809
Mitglied
Technischer Zeichner- Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Nini1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Nini1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nini1809

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2015

Autodesk AutoCAD 2017
ZWCAD 2017

erstellt am: 05. Jan. 2018 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein alles auf Layer die gedruckt werden. Der Layer auf dem der Block liegt wird ja gedruckt. Nur der Inhalt der auf anderen Layern (verdeckte Linien, ...) liegt nicht. Wenn man den Block sprengt, wird alles ganz normal gedruckt.
Neustart kann es nicht sein, da das Problem ja immer vorliegt und Druckertreiber/PDF-Writer benutzen hier alle den selben und bei ihnen funktioniert es normal. Kann den auch nicht einfach ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22083
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2018 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nini1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann deinstall neustart reinstall.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZWCAD Supporter
Moderator
Support und Vertrieb ZWCAD


Sehen Sie sich das Profil von ZWCAD Supporter an!   Senden Sie eine Private Message an ZWCAD Supporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZWCAD Supporter

Beiträge: 31
Registriert: 26.06.2013

ZWCAD 2015+
ZWCAD 2015+ Mechanical
ZWCAD 2015+ Architektur
ZWCAD Classic
ZWCAD 2017
ZWCAD 2017 Mechanical
ZWCAD 2017 Architektur
ZWCAD 2018
ZWCAD 2018 Mechanical
ZWCAD 2018 Architektur

erstellt am: 09. Jan. 2018 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nini1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

falls Sie noch nicht deinstalliert haben, können Sie davor versuchen den Benutzerordner zu löschen.
Dazu einfach ZWCAD schließen und in den folgenden Ordner gehen:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\ZWSOFT\ZWCAD

Hier ist ein Ordner 2017. Diesen bitte löschen und ZWCAD starten.
Das setzt ZWCAD auf die Standardeinstellungen zurück und sollte das Problem beheben.

------------------
encee Systems
www.encee.de
Ihr Ansprechpartner für
ZWCAD

[Diese Nachricht wurde von ZWCAD Supporter am 09. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz