Irgendwie hab ich nen Brett vorm Kopf. Ich habe hier ein DWG als Referenz in eine Zeichnung eingefügt.
Skalierung 1. Wenn ich nun aus diesem DWG etwas heraus kopiere und in die Zeichnung einfüge sollte es ja gleich groß sein. Es ist aber um den Faktor 1000 zu klein. Auch alle Schriften und Stile sind um den Faktor 1000 zu klein. Kann man an der Zeichnung selber noch den Maßstab irgendwo einstellen?
Da ich nicht so häufig mit CAD arbeite bin ich da grade etwas hilflos.
Rolfi Mitglied Angestellter / Technischer Zeichner / FM
Beiträge: 22 Registriert: 04.01.2004
erstellt am: 28. Nov. 2014 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pinselquäler
Nach meiner Meinung sieht es danach aus das die Zeichnungseinheiten in beiden Zeichnunge Unterschiedlich sind. In der einen stehen z.B. Millimeter oder keine Einheit und in der anderen Meter. Dies macht den Unetrschied von 1000. Ist mir auch schon Pasiert. Den Befehl findet Ihr unter Format>Einheiten.
erstellt am: 09. Nov. 2015 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pinselquäler
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit ZWCAD. Wenn ich ein Detail aus einer Vorlage einfüge, sind die Einheiten im Blatt richtig, aber nicht im Modell. (1000x zu klein) Unter Format/Einheiten sind aber mm eingestellt. (mit dem Befehl INSUNITS kann ich nichts einstellen) Wie kann ich das Modell ändern?