Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  Layout Plankopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Willkommen bei der Hannover Messe 2023!
Autor(16200) Thema:  Layout Plankopf (3143 mal gelesen)
donald-berlin
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von donald-berlin an!   Senden Sie eine Private Message an donald-berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donald-berlin

Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2010

erstellt am: 26. Mrz. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plankopf.dwg

 
Hallo alle zusammen,

ich habe im Anhang eine DWG - Datei mit gesendet.
Ich würde gerne das sich der Plankopf festverankert bzw. immer an der gleichen Position im Layout Bereich befindet. Also wie im dem mit gesendeten Zeichnungslayout! Idealweise wäre es, wen man aus dem Layout ein Template  bzw. eine Zeichnungsvorlage machen könnte. Damit ich wenn ich eine neue Zeichnung beginne, immer dieses Layout mit dem Plankopf habe. Zur Zeit wird der Plankopf auch Model Bereich angezeigt. Ich will den Plankopf, aber nur in Layout Bereich sehen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke schön vorab schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2024
BricsCAD V23 + V24
WS.LandCAD 2023

erstellt am: 26. Mrz. 2014 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donald-berlin 10 Unities + Antwort hilfreich


Plankopf.zip

 
Hallo Donald,

im Grunde musst Du einfach nur den Plankopf direkt im Layout einfügen und die Datei anschließend als dwt speichern (s. Anhang).

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

donald-berlin
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von donald-berlin an!   Senden Sie eine Private Message an donald-berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donald-berlin

Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2010

erstellt am: 26. Mrz. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

danke schön! PERFEKT! Eigentlich ganz einfach.
Eine Sache noch. Der Plankopf wirkt sehr klein. Ich würde ihn gerne so platziert  bzw. in der Größe haben, wie in der mitgeschickten DWG - Datei. Ist das auch noch möglich?

Danke schön für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2024
BricsCAD V23 + V24
WS.LandCAD 2023

erstellt am: 26. Mrz. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donald-berlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Donald,

er hat exakt die gleiche Größe; hatte ihn einfach mittels copy&paste ins Layout eingefügt. Wenn er Dir zu klein ist - probiere es mal mit skalieren ;-)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

donald-berlin
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von donald-berlin an!   Senden Sie eine Private Message an donald-berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donald-berlin

Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2010

erstellt am: 26. Mrz. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

danke schön! Hatte ich mittlerweile auch schön alleine raus gefunden.

Danke aber trotzdem nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz