ich habe im Anhang eine DWG - Datei mit gesendet. Ich würde gerne das sich der Plankopf festverankert bzw. immer an der gleichen Position im Layout Bereich befindet. Also wie im dem mit gesendeten Zeichnungslayout! Idealweise wäre es, wen man aus dem Layout ein Template bzw. eine Zeichnungsvorlage machen könnte. Damit ich wenn ich eine neue Zeichnung beginne, immer dieses Layout mit dem Plankopf habe. Zur Zeit wird der Plankopf auch Model Bereich angezeigt. Ich will den Plankopf, aber nur in Layout Bereich sehen. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
danke schön! PERFEKT! Eigentlich ganz einfach. Eine Sache noch. Der Plankopf wirkt sehr klein. Ich würde ihn gerne so platziert bzw. in der Größe haben, wie in der mitgeschickten DWG - Datei. Ist das auch noch möglich?
erstellt am: 26. Mrz. 2014 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für donald-berlin
Hallo Donald,
er hat exakt die gleiche Größe; hatte ihn einfach mittels copy&paste ins Layout eingefügt. Wenn er Dir zu klein ist - probiere es mal mit skalieren ;-)