Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  KeyShot
  keyshot 9 unter windows 11 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Dank KeyShot sind wir eine der Top-Adressen für High-End-CGI, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  keyshot 9 unter windows 11 ? (226 / mal gelesen)
Krümo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krümo an!   Senden Sie eine Private Message an Krümo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümo

Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 25. Mai. 2024 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
weiß jemand ob keyshot 9 unter windows 11 läuft?

Gruß Krümo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4359
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Mai. 2024 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krümo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, KeyShot 9 läuft auf Windows 11, aber mit einer wichtigen Einschränkung bezüglich der GPU-Unterstützung.
KeyShot 9 unterstützt keine NVIDIA GPU-Treiber ab Version 471.xx oder höher. Da Windows 11 jedoch nur GPU-Treiber ab Version 471.xx unterstützt, funktioniert die GPU-Beschleunigung in KeyShot 9 auf Windows 11 nicht mehr.
Um die GPU-Beschleunigung in KeyShot auf Windows 11 nutzen zu können, muss auf eine neuere Version wie KeyShot 10 oder höher aktualisiert werden. Die aktuellen KeyShot Versionen sind voll mit Windows 11 und den neuesten NVIDIA GPU-Treibern kompatibel.
Zusammengefasst: KeyShot 9 läuft zwar auf Windows 11, aber ohne Unterstützung für GPU-Beschleunigung. Ein Upgrade auf KeyShot 10 oder neuer ist erforderlich, um die GPU-Rendering-Funktionen auf Windows 11 nutzen zu können.

Angaben ohne Gewähr. Ich habs selber nicht getestet, nur recherchiert, ich versuche immer die aktuellste Version zu benutzen. Außerdem nutze ich KeyShot so gut wie gar nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Krümo an!   Senden Sie eine Private Message an Krümo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümo

Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 28. Mai. 2024 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NVIDIATreiber555.85.png

 
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe mir gerade den aktuellen NVIDIA Studio Treiber 555.85 runtergeladen und installiert. Der ist laut Downloadseite für Win10 und Win11 gleichermaßen geeignet.

Bei mir läuft der GPU-Mode in KeyShot9 problemlos unter Win10 mit dem neuen Treiber.
Ich hoffe du hast nicht recht. In einem amerikanischen Forum wurde bestätigt dass der GPU-Mode in KS9 unter Win11 funktioniert.

Wo hast du denn das gelesen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz