| | |
 | KeyShot Studio 2025.2: mit KI, AMD-Unterstützung und mehr, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Drehachse der Kamera (868 / mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 17. Jan. 2022 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, kann mir bitte mal eine(r) auf die Sprünge helfen. Ich versuche eine einfache Kamerafahr (Orbit 360°) zu definieren, habe aber keine Ahnung wie und wo ich die Rotationsachse der Kamera definieren kann... Ich habe eine bestehende Kamera und will dieser eine neue Achse zuweisen. ------------------ ...viele Grüße Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 795 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 17. Jan. 2022 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin selber dahintergekommen. "Bauteil zentrieren und einpassen" macht dieses zur Drehmitte. Habe mich hier in die Irre führen lassen da ich ein sehr großes Teil, welches gar nicht sichtbar war, mit in der Baugruppe hatte. Irgend so ein Fragment eines fehlerhaften STEPs eines Kaufteils. Nun passt's... ------------------ ...viele Grüße Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaWoBu Mitglied Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH

Beiträge: 177 Registriert: 04.12.2016 HP ZBook 17 G4 nVidia Quadro P5000 Windows 10 (Pro) --- Pro/ENGINEER Wildfire 2 ... Creo Parametric 5.0 Creo Direct, Illustrate, ... Startup TOOLS 2018 (aktuell) Model Processor / User KeyShot 8.x (aktuell) Photoshop CC
|
erstellt am: 17. Jan. 2022 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Grundsätzlich ist dies eine Frage von "Kameraziel setzen" zu Modell (Mitte der Baugruppe) oder Bauteil. Hilfreich für die Übersicht ist hierbei die Geometrieansicht, da hier die Kameraziele gezeigt, sowie auch der Animationspfad (z.B. Orbit) aufgeführt wird. ------------------ mostly harmless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |