Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  KeyShot
  Materialvorlagen in Editor bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Materialvorlagen in Editor bearbeiten (101 mal gelesen)
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 697
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
creo elements/direct V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CADdoktor SX
PHOENIX V10

erstellt am: 10. Sep. 2018 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

...gibt es eine Möglichkeit die Materialvorlagen *.kmtp in einem Editor zu bearbeiten??
In KeyShot ist das etwas ungeschickt...


------------------
...viele Grüße
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanWörz am 10. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G2
nVidia Quadro K2200m
Windows 7 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
Creo Parametric 4.0
Startup TOOLS 2017 (aktuell)
KeyShot 6.x (aktuell)
Photoshop CC 2017

erstellt am: 14. Sep. 2018 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Einfach mal eine Vorlage mit einem Texteditor (z.B. Notepad++) öffnen.

Der erste Parameter in der ersten Zeile (<mappings mapping="2") gibt an, ob "1" Materialnamen oder "2" auf Bauteilnamen ausgewertet werden

Die nachfolgenden Zeilen lassen sich einfach duplizieren:

    <mapping src="*ptc-std-bronze*" dst="Temperguss"/>

src = Source (Quelle) enthält den Such-String
dst = Destination (Ziel) enthält den Namen vom Material, welches zugewiesen wird

    <mapping src="*" dst=""/>
Dies ist die Zuweisung von "default", sprich alle anderen Bauteile/Materialien, die nach Auswertung der Regeln übrig bleiben


Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

[Diese Nachricht wurde von MaWoBu am 14. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de | Impressum | Datenschutz