Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  KeyShot
  NURBS rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NURBS rendern (949 mal gelesen)
4DRI4N
Mitglied
R&D engineer (Dipl.Ing. Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von 4DRI4N an!   Senden Sie eine Private Message an 4DRI4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4DRI4N

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2017

Windows 10 Pro
Creo Prarmetric 3.0(M110)
KeyShot 7 Pro

erstellt am: 26. Sep. 2017 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

stelle mich kurz vor, bin neu hier, Adrian ist mien Name.

Ich habe ein Problem mit Keyshot, vermutlich ein ganz simples.
Ich exportiere meine 3D Modelle immer mittels Plugin direkt von Creo zu KeyShot.

Hier verzichte ich darauf die Tessallierungsqualität zu erhöhen, beziehe statt dessen die NURBS mit ein.
hat bisher immer recht gut funktioniert. Ich rendere immer über Nacht, da kann es ruhig etwas länger dauern.

Nun habe ich bei meier aktuellen Baugruppe das Problem, dass mir der Button NURBS rendern, über den man den NURBS-Modus in
KeyShot aktiviert, ausgegraut angezeigt wird.  

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

------------------
„Man muss gelehrt sein, um Einfaches kompliziert sagen zu können; und weise, um Kompliziertes einfach sagen zu können.“ ― Charles Tschopp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 175
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 27. Sep. 2017 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, der NURBS Modus kann nicht mehr verwendet werden, wenn a) die NURBS Option deaktiviert wird oder b) Modelle als reine Netzdaten (Polygone) enthalten sind (z.B. wenn die Baugruppe ein importiertes Netz durch ein STL oder Schrumpfverpackung oder Bewegungshülle beinhaltet).

Was ist denn der Hintergrund, dass der NURBS Modus unbedingt genutzt werden muss?


Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz