Hallo.
Diese merkwürdigen Dreiecke im Bereich vom Propeller kommen durch Fehler bei der Triangulierung, bzw. Import der SWX Daten. Die Verwendung vom SWX Plugin sollte dabei schon recht behilflich sein.
Dazu lassen sich die Daten auch erneut importieren mit der Funktion "Geometrie aktualisieren" und dazu kann mit der Tesselierungsgenauigkeit gespielt werden, sodass dieser Fehler nicht mehr auftaucht. Ebenso einfach mal den Haken bei "genaue Tesselierung" deaktivieren - das hilft auch schon mal.
Dann kann man auch mal schauen, ob die NURBS Funktion wirklich notwendig ist - im Zweifelsfall deaktivieren!
Wenn alles nichts mehr hilft, ermöglicht der Geometrie Editor ein vereinzelndes Weglöschen von "vermurksten" Dreiecken und ein Schließen der offenen Regionen.
Durch das Konvertieren der SWX Daten in Parasolid können (wie erfolgreich bewiesen) die Geometrie-Inkonsistenzen, welche zu den Tesselierungsfehler führten auch behoben werden. Scheinbar repariert die Schnittstelle die Ungenauigkeiten.
Dies nur mal als Randbemerkung.
Viele Dank für's Teilen der Lösung!
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mostly harmless
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