Zitat:
Original erstellt von schäufele:
Gibt es so etwas bei Keyshot schon vorkonfiguriert ohne die ganzen Einstellungen einzeln machen zu müssen?
Hallo Rainer,
ganz klare Antwort dazu: Jein ;-)
Soll heissen: fertig vorkonfiguriert gibt es das nicht ab Werk. Aber mit ein wenig
Hingabe kannst du dir recht schnell einen eigenen Standard definieren, mit dem das dann
zukünftig wirklich (fast) auf Knopfdruck klappt.
Du musst dir 1x die Mühe machen und alle Einstellungen für eines der Teile vornehmen.
Dazu gehören neben der Beleuchtung/Umgebung eben auch die Materialien und die Kameras.
Die Materialien solltest du dir dann mit eindeutiger Benennung ablegen.
Anschließend löschst du die gesamte Geometrie und speicherst das ganze als "startup.bip"
in den Installationspfad von KeyShot (...\KeyShot5\bin\). Bestenfalls benennst du die dort
liegende startup.bip vorher um, dann ist der Schritt reversibel;-)
Von nun an wird KS beim Öffnen bzw. Übertragen/Importieren von Teilen standartmäßig diese
neuen Defaults verwenden. In Kombination mit den passenden Materialvorlagen werden dann sogar
die Materialien schon passend zugewiesen.
Damit hast du im Handumdrehen zig Bilder im Kasten.
Der Clou ist: KS wird in der kommenden Version 6 sogar skriptfähig. Damit lassen sich dann
ganze Stapel von Files automatisiert einlesen, einstellen und rausrendern.
Grüße und viel Spaß weiterhin mit KeyShot!
Felix
------------------
--> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor
Fabian Industrie-Design
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP