Zugegeben, meine Ausführungen waren etwas spartanisch gehalten, was wahrscheinlich daran liegt, dass mein beruflicher Schwerpunkt bei der Darstellung schweren Metallbaus liegt und ich einfach über nicht all zu viel, bzw. gar keine Erfahrung im Bereich realistische Visualisierung verfüge (außer Spielereien mit C4D, nachdem Maxxon ihr Programm für den Amiga freigegeben hatte...... lange ist's her).
Also, ich versuche Drehteile aus rostfreiem Edelstahl dar zu stellen. Meine erfolgreichsten Versuche habe ich mal angehängt. Die Textur, die ich dafür verwendet habe, hat leider Reflektionen, aber zu Versuchszwecken sollte sie eigentlich ausreichen.
Ist der Ansatz mit der Textur richtig?
Wo bekomme ich bessere her, kann man die in ausreichender Qualität selbst erstellen (mir steht nur Gimp zur Verfügung)?
Die Ausrichtung der Textur ist auf der Oberseite und der Fase schon richtig (auf der Fase noch nicht zu frieden stellend), jedoch auf der unteren Hälfte nicht horizontal sondern vertikal. Wie stelle ich das ab?
Über alle weiteren Tipps wäre ich natürlich auch dankbar.
Keyshot wird ja als äußerst Benutzerfreundlich angepriesen, und die ersten Ergebnisse haben mich ja schon schwer beeindruckt. Ich kann nur noch nicht einschätzen, ob es sich für mich lohnt mir die Software selbst zu kaufen, oder ob die Einarbeitung um gute Resultate zu erzielen einfach zu viel Zeit beansprucht.
Ich hoffe mal, dass ich meine Probleme jetzt besser dar gelegt habe.
Und nochmal danke im Voraus
ps: ich darf freundlicherweise das Notebook einer befreundeten Firma benutzen, solange der Mitarbeiter (noch 5 Wochen) im Ausland ist. Ein bisschen Zeit habe ich also noch mir ein wenig Wissen an zu eignen und zu entscheiden ob sich die Investition für mich lohnt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP