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Autor
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Thema: Screeshot vs. Rendering (2606 mal gelesen)
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BPF Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 180 Registriert: 03.09.2001
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erstellt am: 01. Jun. 2011 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ich in einer KeyShot-Sitzung einen Screenshot mache und dieser mir gefällt, erzeuge ich anschließend eine JPG- oder TIFF-Datei durch Rendern. Diese ist dann deutlich und scheußlich heller als der Screenshot. Alle Kontraste und feinen Schattenlinien saufen ab. Die angehängten Dateien verdeutlichen das unterschiedliche Ergebnis. Kennt jemand das Problem? Ich habe KeyShot-Version 2.2.65 Gruß, BPF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
Beiträge: 2286 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V27 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
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erstellt am: 01. Jun. 2011 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BPF
Hallo BPF, Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten der Einstellungen: - Screenshot vom aktuell angezeigtem Render-Ergebnis -> Realtime - Ergebnis nach dem Renderprozess Die schnelle Lösung ist: Render -> Haken setzen bei -> Echtzeit-Renderer verwenden. Um die unterschiedlichen Möglichkeiten der Einstellungen kennenzulernen und auszuschöpfen: Öffne folgende Dialogfenster gleichzeitig: - Optionen -> Bild -> Echtzeiteinstellungen - Render -> Qualität Hier kannst Du vergleichen ob, z.B: - Anzahl der Raybounces - Schattenqualität -... übereinstimmen. Gruß Ralf ------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BPF Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 180 Registriert: 03.09.2001
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erstellt am: 09. Jun. 2011 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ralf, danke für Deine Antwort. Doch Deine Vorschläge hatte ich schon erfolglos durchprobiert. Da diese "Überbelichtung" besonders bei weißen Materialien auftaucht, setze ich jetzt die Rauheit höher, sodass nicht alles konturlos aussieht. Auf jeden Fall gebe ich nicht auf. Gruß BPF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
Beiträge: 2286 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V27 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
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erstellt am: 09. Jun. 2011 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BPF
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BPF Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 180 Registriert: 03.09.2001
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erstellt am: 10. Jun. 2011 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ralf, bei den weißen Geräten benutze ich studio.hdr und die Einstellungen siehst Du in der JPG-Datei. Mein Problem ist aber, dass mir der Screenshot gefällt und das anschließende Rendering nicht. Warum sind Screenshot und Rendering nicht identisch? Leider benötige ich eine TIFF-Datei mit Alpha-Kanal und bin auf das Rendering angewiesen. Gruß BPF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |